gestrigen Tag ermitteln, aber wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gestrigen Tag ermitteln, aber wie?

    Mit der Funktion Date() bekomme ich das aktuelle Datum heraus, aber wie bekomme ich ohne größeren Aufwand, den Tag davor raus sprich Date()-1, aber das geht denke ich nicht, oder?

  • #2
    mktime()
    strtotime()
    anschauen

    oder:
    forumsuche => datum berechnen z.B
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      $gestern=date("d M Y",mktime(0,0,0,date('m'),date('d')-1,date('Y')));

      die Buchstaben in " " kannst du so anpassen wie du es willst, wie von date() gewohnt.


      Gruß
      Zuletzt geändert von weffen; 13.07.2004, 09:46.

      Kommentar


      • #4
        @weffen

        Kommentar


        • #5
          Was spricht gegen:
          PHP-Code:
          $gestern=date("d M Y"time()-86400); 
          ???
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            @goth
            ginge auch, aber ich wollte nur das Datum haben, da sind sich manche Sprachen doch nicht immer gleich, wie ich schon im anderen Thread angemerkt habe, wenn ich das Delphi aus der Berufsschule hinter mir lassen kann, setze ich mich etwas mehr mit PHP auseinander, versprochen

            PS: und dafür, dass ich noch nie großartig was mit PHP am Hut hatte, geht meine kleine Seite ohne größere Probleme

            Kommentar


            • #7
              Das mag ja sein ... aber alleine durch die Formatierung wirst du nichts anderes bekommen als nur das Datum ...
              Die genannten Alternativen sind letztlich alle nur PHP-spezifisch ...
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar

              Lädt...
              X