Dateien in Ordner lassen sich nicht löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateien in Ordner lassen sich nicht löschen

    Hi,

    Ich hatte ganz vergessen, dass ein DMOZ-Clon, der auf einem gemieteten Webspace läuft ein Cache anlegt. Ich schätze so haben sich im Ordner Cache in den letzen Monaten mindestens 300.000 Dateien angesammelt mit einer durchschnittlichen Dateigröße von ca. 20kb (Der Webspace umfasst eigentlich nur 300MB.) Was und wieviel wirklich in diesem Ornder ist, kann ich nur vermuten. Wenn ich den Speicherverbrauch (online) anzeigen lassen will, hängt sich der Server auf.

    Problem: Ich kann weder den Ordner per FTP öffnen oder löschen, noch funktiniert mein Mini-Scirpt, das den Ordner leeren sollte: Entweder ich bekomme einen 404er, oder das Scirpt bricht ohne Fehlermeldung ab. Ab und zu funktioniert(?) es auch und zeigt mir 2mal hintereinander die gleichen gelöschen Dateien an.

    Das Scirpt
    PHP-Code:
    $counter 0;
    error_reporting(E_ALL);
    ini_set('display_errors'true);
    ini_set('implicit_flush'true);
    $handle opendir("cache");
    while (
    $file readdir($handle)) {
        echo 
    $file;
        if (
    $file != "." && $file != "..") {
            
    chmod ("cache/".$file0777);
            
    unlink("cache/".$file);
        }
        echo 
    "<br />";
        
    $counter++;
    }
    echo 
    $counter;

    die(
    "<h1>Ende</h1>"); 
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich der Server schon überlastet fühlt und "Maßnahmen" gesetzt hat..

    Gruß,
    Syco
    Zuletzt geändert von syco23; 14.07.2004, 00:40.
    [COLOR=darkblue].: 1+1=23 :.[/COLOR]
Lädt...
X