Zeilenweisen Einlesen, aber wie ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeilenweisen Einlesen, aber wie ?

    Hallo zusammen.

    Ich würde gerne ein kleines Skript schreiben, das ein Array von Web-Sites nach bestimmten Wörtern durchsucht. Hierzu würde ich den Quelltext der Seiten gerne zeilenweise einlesen und danach die Zeile auf das bestimmte Wort durchsuchen. Daher meine Fragen:

    a.) wie schaffe ich es, immer genau bis zum Zeilenende einzulesen. Bei fgets z.B. muß ich eine Anzahl von einzulesenden Zeichen angeben. Gibt es eine bessere Funktion? Ggf. mit einem regulären Ausdruck bis Zeilenende? Aber wie lautet dann das Zeilenende? Ist es dann '\n' oder '\r' oder ganz was anderes?

    b.) wie würdet ihr eine Zeile nach einem bestimmten Wort durchsuchen. Ich würde es mit stristr versuchen. Und ihr?

    Ich hoffe auf Eure Hilfe !!!

    Mike

  • #2
    file()
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      file();
      implode();
      preg_match_all();
      h.a.n.d.
      Schmalle

      http://impressed.by
      http://blog.schmalenberger.it



      Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
      ... nur ohne :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X