probleme mit templates....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • probleme mit templates....

    hi leute...

    ich habe mir das linkverzeichnis "linker" heruntergeladen und installiert. alles läuft eigentlich ganz gut bis auf die tatsache das die templates die da dabei sind keine php codes ausgeben. die templates sind alle als *. html vorgegeben...und die die ich benötige hab ich in *.php umbenannt....und sie funktionieren (werden also normal angezeigt). nur wenn ich jetzt z.b. einen "include" befehl eingebe um z.b. andere inhalte anzeigen zu lassen kommt nix, bzw. nur der phpcode selbst....leider bin ich nicht so fix was php anbetrifft....und den "hersteller" hab ich auch schon kontaktet aber support is nich so doll !

    is das ein größerer act, das hinzubekommen ?

    danke im voraus
    peaco

  • #2
    Hallo,
    ich glaube du hast das mit den Templates ein wenig missverstanden. Diese HTML Dateien sind ja die Vorlagen für das Aussehen. Diese werden später von der TemplateEngine geparst und ausgegeben. Es kann also sein das du für das einbinden einer PHP oder sonstigen Datei ein extra Befehl verwenden musst der dir durch die TemplateEngine vorgegeben wird.
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar


    • #3
      aha, also liegt das schonmal nicht an den template files selber ! müssen die denn zwingend php heißen damit das mal generell funktioniert oder kann die endung auch *.html sein ?

      könntest du mir da irgendwie helfen ??? ich meine mit dem parsen ! ich denke, in der index.php wird dann alles "geschalten". nach was muss ich den z.b. ausschau halten ? oder was einfügen damit das klappt ?

      Kommentar

      Lädt...
      X