Problem beim includen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem beim includen

    Hallo,

    ich wollte mal fragen woran das liegen könnte:

    ich habe eine php-datei und include hier eine Datei von einem anderen Pfad like: <?@include 'http://www.domain.de/ordner/xy.php'?>

    Die Datei wird anscheinend auch included, doch wenn ich da die Funktion dieser includeten Datei aufrufen möchte dann bekomm ich den berühmten Fatal error: Call to undefined function: funktion_von_xy() .

    Habe zum Test mal den komplette Inhalt der "includeten"-Datei direkt in die php-Datei geschrieben, mit dem Ergebnis dass es funktioniert?!

    Ich möchte jedoch nicht den kompletten Source der "eigentlich zu includeten" Datei in jede php-Datei schreiben...

    Woran liegt das?

    gruss dave

  • #2
    - mach das @ weg! das sollte allerhöchstens dann verwendet werden, wenn du ne eigene behandlung dafür schreibst oder ... grade, wenn etwas nicht zu funktionieren scheint, niemals nen @ setzen
    - <?PHP ?>
    - weißt du, wozu das @ dient?
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      ich bekam eine Fehlermeldung: stream does not support seeking ...

      dann habe ich das @ davor gesetzt!

      Gruss dave

      Kommentar


      • #4
        ich bekam eine Fehlermeldung: stream does not support seeking ...

        dann habe ich das @ davor gesetzt!
        ich sage nichts.

        - du bekommst eine fehlermeldung
        - du setzt ein @ davor (der fehler tritt immer noch auf, es wird nur keine meldung gezeigt)
        - an dieser stelle wäre die multiple verwendung von ? angebracht

        was, denkst du, macht das @?
        mußt du unbedingt über http includen?

        bitte lesen .... vielleicht hilfts
        http://de3.php.net/manual/de/function.include.php
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          du setzt ein @ davor (der fehler tritt immer noch auf, es wird nur keine meldung gezeigt)
          nein dann wird die Datei includet, aber ich bekomme dann die Fehlermeldung Fatal Error(wei oben beschreiben).

          Den tipp mit dem @ habe ich wo anders gelesen...

          was, denkst du, macht das @?
          es umgeht die Fehlermeldung, oder?

          mußt du unbedingt über http includen?
          ja, denn auf diesem Bereich liegen grosse Dateien, die ich nicht auf mehreren Accounts ablegen will, da es space raubt.

          bitte lesen .... vielleicht hilfts
          ? - leider nicht...

          Was ist denn
          multiple verwendung von ?
          gruss dave

          Kommentar


          • #6
            nein dann wird die Datei includet, aber ich bekomme dann die Fehlermeldung Fatal Error(wei oben beschreiben).
            supi. wußte ich noch garnicht! geht das nur bei syntax-fehlern, oder auch bei strukturellen und logischen? woher weißt du, daß die datei dann includet wird?
            bitte lesen .... vielleicht hilfts - ? - leider nicht...
            wieso nicht? hast du geschaut, ob genannte bedingungen bei dir gegeben sind? hast du mal nach 'stream does not ...' hier im forum gesucht?
            Was ist denn - multiple verwendung von ?
            mehrere ? hintereinander ... egal.
            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

            Kommentar


            • #7
              @dave79: du weisst aber, dass die Fkt. nicht mehr da sind, weil durch url-include die Datei vorher geparst ist? Sonst kann ja jede sich auf Scriptenklau begeben

              Kommentar


              • #8
                @dave79: du weisst aber, dass die Fkt. nicht mehr da sind, weil durch url-include die Datei vorher geparst ist? Sonst kann ja jede sich auf Scriptenklau begeben
                nein, wusste ich nicht...

                mmh. das wars dann...

                dann bleibt mir ja nur noch übrig die Fuktionen selbst in die php-Datei zu schreiben(sprich: ohne includes)

                oder?

                Gruss dave

                Kommentar


                • #9
                  wenn es deine Dateien sind, dann relativen Pfad von aktuellem Verzeichnis aus angeben.

                  Kommentar


                  • #10
                    das geht so nicht, da das Script sich auf ein verzeichnis auf dem eigenen Account bezieht hier Daten ausliest und dann auf dem anderen Account danach sucht. mmh. eigentlich nicht sinnvoll. am besten wäre es sich gleich auf den anderen Account beziehen...

                    liegt vermutlich an der funktion openDir();

                    kann ich mich nicht dirket auf den anderen Account beziehen, anstatt openDir(Ordner);
                    openDir('http://www.domain.de/Ordner');

                    gruss dave

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von dave79
                      kann ich mich nicht dirket auf den anderen Account beziehen, anstatt openDir(Ordner);
                      openDir('http://www.domain.de/Ordner');
                      nein. opendir ist eine funktion auf dem lokalen dateisystem; über http:// kannst du diese natürlich nicht benutzen.
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X