mysql_fetch_array Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mysql_fetch_array Frage

    Mich würde einmal interessieren, wie die korrekte Schreibweise der Ergebnisse eines mysql_fetch_array aussieht.
    PHP-Code:
    1. $row[feld]
    2. $row['feld']
    3. $row["feld"
    Gibt es dafür irgendeine Art Faustregel oder hat man die freie Wahl? In verschiedenen Tuts wird es auch verschieden angegeben.

  • #2
    Sowohl 2 als auch 3 würde ich sagen
    The Human Mirror - Mein Blog!
    www.sonicsense.de - The future of music!

    Kommentar


    • #3
      Re: mysql_fetch_array Frage

      http://www.php.net/manual/de/languag...es.array.donts
      http://www.php.net/manual/de/languag...string.parsing
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Danke für die wieder einmal raschen und aufschlussreichen Antworten.

        Im Klartext heißt das doch, daß man in der Regel $row['feld'] nehmen sollte, es sei denn feld ist vorher bereits als Variable oder Konstante festgelegt worden, oder liege ich da falsch?

        Sorry für die manchmal dummen Fragen, aber manche Erklärungen vertsehe ich nicht immer ganz richtig.

        Kommentar


        • #5
          es sei denn feld ist vorher bereits als Variable oder Konstante festgelegt worden
          Formulier es anders:

          Es sei denn, feld ist eine vorher definierte Konstante. Oder feld ist eigentlich $feld - also eine variable.

          Kommentar


          • #6
            Bei Array-Indizies sollen immer einfache Anführungszeichen verwendet werden, da es sonst auch eine Sicherheitslücke gibt.
            Ist ne Weisheit aus nem Buch: "Ferner, PHP 5 Referenz".
            Genauere Erklärung steht nicht dabei. Aber man muss ja nicht alles wissen, wenns auch so richtig wird. (Hä?)

            Grüße, Mike.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Mike04
              Bei Array-Indizies sollen immer einfache Anführungszeichen verwendet werden, da es sonst auch eine Sicherheitslücke gibt.
              Ist ne Weisheit aus nem Buch: "Ferner, PHP 5 Referenz".
              Genauere Erklärung steht nicht dabei. Aber man muss ja nicht alles wissen, wenns auch so richtig wird. (Hä?)

              Grüße, Mike.
              Wieso Sicherheitslücke?

              Guck dir mal die Links von @wahsaga an
              [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

              [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
              [color=red]Merke:[/color]
              [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

              Murphy`s Importanst LAWS
              Jede Lösung bringt nur neue Probleme
              Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
              In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

              Kommentar

              Lädt...
              X