Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
nach upload pfad lokal ??? [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr
brauche Webseite ideal für Vereine und Firmen
- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
nach upload pfad lokal ???

Webbi
22-07-2004, 08:17 

MoinMoin

mal sehen, ob ich das jetzt hier verständlich schreiben kann ???? !!!!! ;)

Ich habe ein Formular mit diesem Feld:

<input type="file" name="uploadfile" />

Die Daten nach dem auswählen und abschicken sind klar!

$_FILES[uploadfile][tmp_name]

usw.

Ich möchte jetzt aber auch noch den lokalen Pfad haben

z.B:

C:\pfad1\pfad12\pfad123\pfad1234\meine Dateien

Ich hoffe, Ihr habt eine Idee, wie man das mit PHP lösen kann!

Javascsript WILL ich nämlich nicht benutzen! ;)
Aber selbst das wäre mal interessant! :)

Webbi

mrhappiness
22-07-2004, 08:48 

Original geschrieben von Webbi
Ich hoffe, Ihr habt eine Idee, wie man das mit PHP lösen kann!gar nicht

Javascsript WILL ich nämlich nicht benutzen! ;)
Aber selbst das wäre mal interessant! :)beim abschicken des formulares den wert aus dem feld lesen, geht genauso wie bei "normalen" textfeldern auch, steht zuhauf hier im forum und unter anderem die suche nach bildvorschau sollte dich weiterbringen

Webbi
22-07-2004, 09:30 

hab ich mir gedacht! SCH....

super idee mit der bildvorschau (hab ich ja schon mal verwendet - NUR WO???) mal sehen ob ich das noch finde, dann poste ich das mal hier!

dank dir!

Webbi

ChristianM.
22-07-2004, 13:51 

Wenn du im Formular mit dem file Feld keinen enctype angibst, wird die Datei nicht hoch geladen, sondern nur der locale Pfad und Dateiname übergeben.
Wenn du eine Funktion hast, mit der du ohne file Feld von deinem localen Rechner aus eine datei hochladen kannst, müsste das gehen, aber ich gehe nicht davon aus das der 2. Teil ohne JS o.ä. funktioniert.

mrhappiness
22-07-2004, 20:31 

Original geschrieben von ChristianM.
Wenn du im Formular mit dem file Feld keinen enctype angibst, wird die Datei nicht hoch geladen, sondern nur der locale Pfad und Dateiname übergeben.scheiße, mein browser ist kaputt und das apache-php-gespann meine shosters auch, da geht das nämlich dummerweise...

Wenn du eine Funktion hast, mit der du ohne file Feld von deinem localen Rechner aus eine datei hochladen kannstGibt's (http://www.w3.org/Protocols/rfc959/)

ChristianM.
22-07-2004, 22:53 

der link tuts nicht. => 404

mrhappiness
23-07-2004, 07:47 

fixed

ChristianM.
23-07-2004, 09:43 

Ach herje. Da hätte man auch früher dran denken können
http://www.selfphp.info/funktionsuebersicht/ftp_funktionen.php

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:46 Uhr.