nach upload pfad lokal ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nach upload pfad lokal ???

    MoinMoin

    mal sehen, ob ich das jetzt hier verständlich schreiben kann ???? !!!!!

    Ich habe ein Formular mit diesem Feld:

    <input type="file" name="uploadfile" />

    Die Daten nach dem auswählen und abschicken sind klar!
    PHP-Code:
    $_FILES[uploadfile][tmp_name
    usw.

    Ich möchte jetzt aber auch noch den lokalen Pfad haben

    z.B:

    C:\pfad1\pfad12\pfad123\pfad1234\meine Dateien

    Ich hoffe, Ihr habt eine Idee, wie man das mit PHP lösen kann!

    Javascsript WILL ich nämlich nicht benutzen!
    Aber selbst das wäre mal interessant!

    Webbi
    >>>> Erst denken, dann suchen, dann fragen <<<<

  • #2
    Re: nach upload pfad lokal ???

    Original geschrieben von Webbi
    Ich hoffe, Ihr habt eine Idee, wie man das mit PHP lösen kann!
    gar nicht

    Javascsript WILL ich nämlich nicht benutzen!
    Aber selbst das wäre mal interessant!
    beim abschicken des formulares den wert aus dem feld lesen, geht genauso wie bei "normalen" textfeldern auch, steht zuhauf hier im forum und unter anderem die suche nach bildvorschau sollte dich weiterbringen
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      hab ich mir gedacht! SCH....

      super idee mit der bildvorschau (hab ich ja schon mal verwendet - NUR WO???) mal sehen ob ich das noch finde, dann poste ich das mal hier!

      dank dir!

      Webbi
      >>>> Erst denken, dann suchen, dann fragen <<<<

      Kommentar


      • #4
        Wenn du im Formular mit dem file Feld keinen enctype angibst, wird die Datei nicht hoch geladen, sondern nur der locale Pfad und Dateiname übergeben.
        Wenn du eine Funktion hast, mit der du ohne file Feld von deinem localen Rechner aus eine datei hochladen kannst, müsste das gehen, aber ich gehe nicht davon aus das der 2. Teil ohne JS o.ä. funktioniert.
        Wer immer nur tut was er kann lernt nie was neues.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von ChristianM.
          Wenn du im Formular mit dem file Feld keinen enctype angibst, wird die Datei nicht hoch geladen, sondern nur der locale Pfad und Dateiname übergeben.
          scheiße, mein browser ist kaputt und das apache-php-gespann meine shosters auch, da geht das nämlich dummerweise...

          Wenn du eine Funktion hast, mit der du ohne file Feld von deinem localen Rechner aus eine datei hochladen kannst
          Gibt's
          Zuletzt geändert von mrhappiness; 23.07.2004, 06:46.
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            der link tuts nicht. => 404
            Wer immer nur tut was er kann lernt nie was neues.

            Kommentar


            • #7
              fixed
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #8
                Ach herje. Da hätte man auch früher dran denken können
                http://www.selfphp.info/funktionsueb...funktionen.php
                Wer immer nur tut was er kann lernt nie was neues.

                Kommentar

                Lädt...
                X