Multible Selects

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Multible Selects

    Ein paar Fragen zu Multipble Selects:
    Ich habe ein Script gemacht das mir die aktive auswahl wieder selektiert. also mit selected. Das problem ist nun nur, der ausgewählte eintrag kann auserhalb des sichtbereichs liegen, und man muss hinscrollen. Man sieht also nicht gleich das er selectiert ist. Gibt es da irgendeine Funktion, das der Scrollbalken automatisch den selectierten nach oben stellt?

    Ich würde gerne, solange ich in dem Select Feld bin, das wenn ich ein Buchstabe drücke, er automatisch zum ersten Eintrag mit dem passenden Buchstaben springt, wie geht sowas? Java oder PHP? Wäre für Java weil php zuviel traffic hervorruft.

  • #2
    Gibt es da irgendeine Funktion, das der Scrollbalken automatisch den selectierten nach oben stellt?
    könnte fokus() da helfen. musst du mal gucken. viel bringts aber auch nicht. wenn der erste und der letzte punkt ausgewählt sind, siehst du den letzten punkt ja trotzdem nicht. aber du könntest auch serverseitig dafür sorgen, dass die gewählten punkte (zusätzlich) als erstes angezeigt werden.

    Ich würde gerne, solange ich in dem Select Feld bin, das wenn ich ein Buchstabe drücke, er automatisch zum ersten Eintrag mit dem passenden Buchstaben springt, wie geht sowas? Java oder PHP? Wäre für Java weil php zuviel traffic hervorruft.
    PHP ist da auch sicher das sinnloseste.

    Kommentar


    • #3
      das zu deiner ersten frage..... einfach ein selected für das markierte element in den code schreiben
      Code:
      <select .....>
          <option value="..." ....>....</option>
          <option value="..." ....>....</option>
          <option value="..." ....>....</option>
          <option value="..." ....>....</option>
          <option value="..." ....>....</option>
          <option value="..." ....  selected>....</option>
          <option value="..." ....>....</option>
          <option value="..." ....>....</option>
      </select>
      das zweite hängt vom OS ab. aber i.d.r. sollte das überall schon von alleine funktionieren.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        Ja genau so wie es da steht sieht es auch nachher bei mir im Quelltext aus. Dennoch sehe ich den markierten Eintrag nicht, wenn er auserhalb des ersten Scrollbereichs liegt.

        Kommentar

        Lädt...
        X