direkter Aufruf includierter Scripte verhindern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • direkter Aufruf includierter Scripte verhindern

    Hallo Forum,

    Wie verhindere ich es am elegantesten, dass ein Script, welches niemals eingenständig laufen wird und per require() oder include() (bzw. den*once-Methoden) in ein anderes Script eingebunden wird, nicht über direkten URL-Aufruf aufgerufen werden kann.

    Dabei sollen sowohl *.inc als auch *.php-Scripte unterdrückt werden.

    Die php.ini ist bei mir so konfiguriert, dass vom PHP-Parser auch die inc-Dateien geparst werden, damit ich keinen Quelltext ausliefere...

    Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, suche auch schon seit einer Stunde dieses Forum hier ab, aber mir fehlen die passenden Suchbegriffe...

    Danke und n schönen Abend
    ...hell is just a name, not the devil...

  • #2
    Re: direkter Aufruf includierter Scripte verhindern

    Original geschrieben von hell
    Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, suche auch schon seit einer Stunde dieses Forum hier ab, aber mir fehlen die passenden Suchbegriffe...
    dabei hatten wir das thema diese woche erst, http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=42046
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      ...habe mir das gerade angesehen, die Idee hatte ich auch schon, ich hatte allerdings einen solchen Gedanken wie

      if (dieses Scirpt selbstaufruf) die...

      ich dachte, man könne es dem Script ansehen, ob es direkt aufgerufen wurde oder includiert ist!?!

      Trotzdem vielen Dank!
      ...hell is just a name, not the devil...

      Kommentar

      Lädt...
      X