Datenübergeben JS <=> PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenübergeben JS <=> PHP

    hi zusammen
    ich kenne mich zwar mit php aus allerdings nicht mit js.
    mein prob ist:

    ich will die auflösung mit js auslesen und an php übergeben, ohne das der user was davon merkt.

    das mit dem auslesen der auflösung habe ich hin bekommen hab allerdings keine ahnung wie ich die daten an php übergebe.
    dachte es geht vielleicht mit dem umweg über eine txtdatei.

    was meint ihr dazu ???

    danke im vorraus

  • #2
    Hallo domsi,

    da js clientseitig und php serverseitig arbeitet wird es nicht ohne den Aufruf einer weiteren Seite klappen (irgendwie müssen die Daten ja vom Client zum Server kommen).

    Folgender Vorschlag: eine Startseite mit relativ wenig Inhalt ermittelt die Auflöung und speichert diese entweder in einem Cookie oder - wenn der Benutzer das nicht zulässt - im Querystring (blalba.php?aufloesung=1)

    Damit der Benutzer nicht per Link auf die nächste Seite klicken muss könnte auch eine Weiterleitung per JS auf die nächste Seite erfolgen - auffallen wird das wohl schon, weil die Seite einmal aktualisiert werden muss ....

    Kommentar


    • #3
      hab mir überlegt da ganze mit der sid zusammen in eine db zulegen und da wieder rausauszulesen

      was meinst du dazu?

      Kommentar


      • #4
        Um einen Refresh bzw eine Weiterleitung wirst du auf keinen Fall vorbeikommen...


        An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

        Kommentar


        • #5
          Re: Datenübergeben JS &lt;=&gt; PHP

          Original geschrieben von domsi
          ich kenne mich zwar mit php aus allerdings nicht mit js.
          schön für dich.

          ich will die auflösung mit js auslesen
          das lässt allerdings vermuten, dass du dich mit HTML auch noch nicht auskennt.

          oder wofür glaubst du die "auflösung" zu brauchen ...?
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            ich will bei den tabellen, per php, width und height mit einem festen wert und nicht mit % versehen.
            da mir gesagt wurde das einige browser das nicht können.

            wenn das nicht stimmt lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

            Kommentar


            • #7
              dann mach dich mal schlau: http://de.selfhtml.org/navigation/html.htm#tabellen

              Kommentar

              Lädt...
              X