mail() --> jetzt blacklist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mail() --> jetzt blacklist

    hm, wollt zu meiner loginnklasse eine funktion proggen, mitdem man eine e-mail kriegt mit nuem pw und aktivierungslink, wenn man wegen zu viele einlogversuche gebannt wurde.

    Jetzt kommt folgende fehlermeldung:
    Warning: mail(): SMTP server response: 550-your mail server 217.94.127.140 is in a black list at list.dsbl.org 550 (http://dsbl.org/listing?ip=217.94.127.140) in c:\appserv\www\funktionen\login\class_login.php on line 13

    Warum? heisst das jetzt dass ich keine mails mehr schreiben kann?

    Forumregeln!

    Gute PHP-(tutorial-)Seiten

  • #2
    Ein Blick wirkt Wunder:

    http://dsbl.org/sender

    Die IP, von der du Mails versenden willst, befindet sich auf einer Spam-Blacklist. Dem Pfad nach ist das dein Windows-Testserver? Falls ja, probier dich einfach neu ins Internet einzuwählen.

    Kommentar


    • #3
      heißt dass also nur, dass "ich" auf dieser blacklist stehe und nicht mein mail-server. Weil so hat sich das angehört. naja, hauptsache online funkts

      Forumregeln!

      Gute PHP-(tutorial-)Seiten

      Kommentar


      • #4
        Es ist mittlerweile oft so dass man von dynamischen hosts keine Mails mehr versenden kann. Wegen der ganzen SPAM Kacke.

        Greetz

        Kommentar


        • #5
          heißt dass also nur, dass "ich" auf dieser blacklist stehe und nicht mein mail-server. Weil so hat sich das angehört. naja, hauptsache online funkts
          Nein, es ist schon die IP Deines Mail-Servers, die auf der Blacklist steht und nicht deine Mail-Adresse. Aber der Server läuft ja in dem Fall höchstwahrscheinlich direkt auf deinem lokalen Rechner und hat eine Dialup-IP.

          Kommentar


          • #6
            Re: mail() --> jetzt blacklist

            ja, die ip 217.94.127.140 ist eine dynamisch vergebene.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X