stripslashes Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • stripslashes Problem

    Ich gebe in ein Formular (method=post) Textfeld folgendes ein: Die "Panther"

    Nach dem Absenden will ich eine Vorschau haben und nochmal dieses Textfeld mit dem entsprechenden Inhalt zum ändern (hier: Die "Panther")

    Mein erstes Problem ist, dass nach dem Absenden vor jedem Anführungszeichen automatisch ein Backslash hinzugefügt wird - das war noch nie so, warum auf einmal jetzt?

    Ich wollte das mit stripslashes(); umgehen. Für die Anzeige des Textes (Die "Panther") hat es funktioniert, die Backslashes waren weg. Im Formularfeld drunter steht aber nicht mehr Die "Panther" sondern nur noch Die, obwohl ich mit der Variable nichts weiteres angestellt habe.

    Kann mir das mal jemand erklären, ich verstehe im Moment die PHP-Welt nicht mehr.

    Danke.
    --
    Andi

  • #2
    bei der ausgabe in einem textfeld kannst du dir das striptags sparen, dann sollte die ausgabe funktionieren ...

    edit: stripslashes mein ich
    Zuletzt geändert von derHund; 24.07.2004, 15:33.
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Das ganze sieht so aus, dass oben der Text mit echo "$text"; ausgegeben wird und drunter das Formular-Texfeld ist (echo "<input type=\"text\" name=\"text\" value=\"".$text."\">";

      Kommentar


      • #4
        Ich wollte das mit stripslashes(); umgehen. Für die Anzeige des Textes (Die "Panther") hat es funktioniert, die Backslashes waren weg. Im Formularfeld drunter steht aber nicht mehr Die "Panther" sondern nur noch Die, obwohl ich mit der Variable nichts weiteres angestellt habe.
        das ist mit sicherheit nicht der fall. kann nur an fehlerhaften HTML liegen, wenn du PHP-Seitig nichts angestellt hast.

        ich kann aber auch nicht verstehen, warum du nicht mal den code postest!

        Hast du das ganze mal online?

        wo wird $text definiert?

        Kommentar


        • #5
          Zur Info: Die Variable um die es geht ist $subject (hab vorher $text nur zum Verständnis verwendet)

          Mein PHP-Script:

          PHP-Code:
          $subject stripslashes($subject); 
          [...]
          PHP-Code:
          echo "".$subject."<input type=\"text\" name=\"subject\" size=\"45\" maxlength=\"60\" style=\"width:450px\" tabindex=\"2\" class=\"post\" value=\"".$subject."\">".$subject."\n"
          Ich hab einen Screenshot angehängt, wie die obige Zeile im Browser aussieht.

          HTML in dem Bereich sieht so aus:
          Die "Panther"<input type="text" name="subject" size="45" maxlength="60" style="width:450px" tabindex="2" class="post" value="Die "Panther"">Die "Panther"
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            zähl mal die anführungszeichen im html-quelltext.

            Kommentar


            • #7
              Mit htmlentities(); geht es. Aber noch eine Frage: Ist es normal, dass nach dem Abschicken des Formulars automatisch Backslashes gesetzt werden?

              Kommentar


              • #8
                frage wurde nur zu oft in den letzten tagen gestellt:

                liegt vermutlich an magic_quotes

                Kommentar

                Lädt...
                X