basename ausgabe funzt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • basename ausgabe funzt nicht

    Ich hab ein kleiner Problem mit dem ermittlen eines Dateinamens mittels der basename () Funktion.
    Ich lade zuerst mittels eines Formulars das File hoch, was auch super funzt nur leider wird der Dateinamen nicht richtig ausgelesen.

    Das Ergebnis aus dem Auslesen ist dann aber zum Beispiel: php125.tmp , statt testfile.txt.
    Ich hoffe einer von euch kennt das Prop.


    PHP-Code:
    <?

    $title = basename($file);

    $pfad = "uploads/".$title;


    copy($file, $pfad);

    echo "$title";
    ?>

  • #2
    schau dir mal
    PHP-Code:
    echo '<pre>';
    print_r($_FILES);
    echo 
    '</pre>'
    an

    den rest findest du unter http://www.dclp-faq.de/q/q-formular-upload-php4.html
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Ich denke einfach das basename() kaputt ist ... soll vorkommen ... in 1 zu 1Frd Fällen (Frd ist die Abkürzung für Fastiliarde)

      Buchtipp: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...217403-1889628
      Zuletzt geändert von goth; 25.07.2004, 23:52.
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        basename

        Okay, danke ich werd einfach versuchen Basename zu vermeiden!

        Kommentar

        Lädt...
        X