Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
transparenz [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
transparenz

schmalle
16-01-2002, 15:00 

*grummel* kennt sich hier wer mit photo-impact 6.0 aus? falls ja, wüsste ich gerne wie ich einem objekt, bzw. einem objekt bereich transparenz zuweisen kann. geht das überhaupt?
das prog ist ja echt genial, aber die funktion kann ich nicht finden ....

Berni
16-01-2002, 15:04 

wie war das mit dem Handbuch :)

../sorry kann ich leider auch nicht
mit Adobe ist das kein problem :>

pekka
16-01-2002, 15:35 

Einem ganzen Objekt kannst Du einen Transparenzwert zuweisen, indem Du draufklickst und oben in der Eigenschaftsleiste einen Wert angibst. Wenn Du Teile des Objekts durchscheinen lassen willst, musst Du dir mit dem Radiergummi behelfen - einen Teil des Objekts mit den Auswahlwerkzeugen zu löschen, geht leider nur im Photoshop.

pekka
16-01-2002, 15:39 

Ganz vergessen: Eine Alternative gibt es noch, und zwar die Transparentfarbe. Du kannst die Teile eines Objekts transparent machen, die einen bestimmten Farbton haben. Rechtsklick über dem Objekt -> Eigenschaften -> Transparentfarbe. Funktioniert gut bei Objekten mit einfarbigen Flächen.

schmalle
16-01-2002, 15:43 

thx pekka das habe ich gesucht. objekt-tras. ist ja klar ( ich ochse ) :D aber das mit transpa´renz-farbe ist supi!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr.