Passwort zusenden!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Passwort zusenden!

    Hallo,

    ein Passwort wird in eine MySql DB geschrieben: mit folgendem Tag:

    sql ="INSERT ... ....password('$passwd')..."

    dabei wird es mit der password funktion verschlüsselt.


    Nun möchte ich dem User aber sein altes PW zuschicken...
    Mittels dieser Abfrage hole ich das PW aus der Datenbank


    PHP-Code:
    $result2 mysql_query("SELECT 
    userID,email,uname,passwd,
    level,warn 
    from mx_users 
    where userID = '
    $nametofind'",$connection);
        
    $row2 mysql_fetch_assoc($result2);
        
    $pw ''.$row2['passwd'].''
    in der Variable $pw steht nun das vertschlüsselte Passwort, was dem User nicht viel hilft. Kann ich es irgendwie wieder entschlüsseln?
    EDIT:
    was für einenn monitor hast du?
    78"?

    Zuletzt geändert von mrhappiness; 28.07.2004, 05:41.
    The Human Mirror - Mein Blog!
    www.sonicsense.de - The future of music!

  • #2
    Re: Passwort zusenden!

    Original geschrieben von Hazzardous
    in der Variable $pw steht nun das vertschlüsselte Passwort, was dem User nicht viel hilft. Kann ich es irgendwie wieder entschlüsseln?
    ehm tolle Problembeschreibung ich weiss alle mögliche was ich nicht wissen müsste aber erfahre überhaupt nichts dazu um was für eine Verschlüsselung es sich handelt

    Ich nehme jetzt mal anhand meiner Glaskugel an das es md5(); gewesen ist mit dem das PW verschlüsselt wurde.....

    Und das würde die Frage ganz deutlich mit nein beantworten da md5(); einen einwegigen Hashwert generiert....

    Abgesehen davon schickt man keine Passwörter so zu.....
    Möglichkeit 1:
    Man gibt einen Hinweis blabla hat das Passwort angefordert klicke nachstehenden Link und gibt nachstehende Daten ein. Nach 7 Tagen wird die PW Anfrage gelöscht wenn von dieser kein Gebrauch gemacht wird. Falls jemand das PW eines anderen User angefragt hat. Ändert sich für den bisherigen nichts.

    Möglichkeit 2:
    Setze ein zufälliges Passwort und schicke es unverschlüsselt zu.Würde allerdings den User ärgern wenn nicht er derjenige war welcher es angefragt hat....
    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
    [color=red]Merke:[/color]
    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

    Murphy`s Importanst LAWS
    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

    Kommentar


    • #3
      Re: Passwort zusenden!

      Original geschrieben von Hazzardous
      dabei wird es mit der password funktion verschlüsselt.
      @PoD
      deine glaskugel ist kaputt

      @Hazzardous
      http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/Encryption_functions.html
      PASSWORD() encryption is one-way (not reversible).
      [...]
      The PASSWORD() function is used by the authentication system in MySQL Server, you should not use it in your own applications. For that purpose, use MD5() or SHA1() instead.
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #4
        Danke mrhappiness

        werde mich dann nach ner anderen Möglichkeit umsehen
        The Human Mirror - Mein Blog!
        www.sonicsense.de - The future of music!

        Kommentar


        • #5
          oder du tutst so als ob du das PW für dieses Forum hier vergessen hast und fordert mal an, dann wirst du (hoffentlich ) feststellen, wie man es gewöhnlich in diesem Fall vorgeht

          Kommentar


          • #6
            Re: Re: Passwort zusenden!

            Original geschrieben von mrhappiness
            @PoD
            deine glaskugel ist kaputt
            OffTopic:

            ohje scheint so
            warum hab ich das überlesen

            [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

            [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
            [color=red]Merke:[/color]
            [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

            Murphy`s Importanst LAWS
            Jede Lösung bringt nur neue Probleme
            Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
            In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

            Kommentar

            Lädt...
            X