return auswerten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • return auswerten?

    moin, ich habe eine funktion geschrieben, welche ein array zurückgibt.
    wenn das array zurückgegeben wurde, soll es außerdem wieder freigeben werden:

    das funzt aber net! es gibt einen einfachen parse error ohne weitere fehlermeldung. so sieht's aus:

    PHP-Code:
    function _test ($array_1){

        
    // ... Code 

        
    if(return($array_2))
        {
          unset(
    $array_2);
        }

    wenn ich nur "return($array_2)" am ende schreibe, gibt es keinen parse error. jmd. eine idee ? thx

  • #2
    $array_2 ist eine lokale Variable in der Fkt. und wird beim Verlassen zerstört, also was soll das

    Kommentar


    • #3
      http://de3.php.net/manual/de/function.return.php
      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von asp2php
        $array_2 ist eine lokale Variable in der Fkt. und wird beim Verlassen zerstört, also was soll das
        wieso nicht? sie wird nicht mehr benötigt.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von uschi
          wieso nicht? sie wird nicht mehr benötigt.
          ja eben - und das erkennt PHP an der stelle auch selbständig, also wozu willst du da noch eingreifen ...?
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            okay, danke!

            Kommentar

            Lädt...
            X