Server

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Server

    Hallo...
    Ich habe mir einen Server bestellt der als download server dienen sollte... nun habe ich das problem das der server viel zu langsam ist bzw die download geschwindigkeit schwankt....auf dem server ist die ensim Panele installiert.... ich hatte schon mal einen server wo nichts vorinstalliert war...hab dann mit dem programm Putty einen ftp Clien intalliert bzw eingerichtet.... meine frage jetzt: könnte die geschwiendigkeit so stark schwanken wegen der ensim panele ? wenn ja wie kann ich diese löschen und mit putty einen reinen ftp server daraus machen?
    ich kenne mich keinerlei mehr aus mit putty... bitte um hilfe

    vielen dank im voraus....

  • #2
    PuTTy macht nix weiter als aus deinem Rechner ein Terminal des Servers.
    Was du also (vermutlich) brauchst, ist ein Linux-Handbuch oder eine Beschreibung, wie man einen ftp-Server unter Linux aufsetzt - und davon gibt´s reichlich hier: http://www.google.de/search?q=ftp+server+linux
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      kann man irgentwie einen speed test durchführen auf dem server? ohne die ping 100.000.000 methode....

      gibt es dafür ein programm oder so?
      Zuletzt geändert von Jan1049; 29.07.2004, 11:08.

      Kommentar


      • #4
        was fürs internet oder die cpu ? die internet geschwindigkeit kannst unter http://performance.chello.at:81/ testen und die cpu auslastung mit top
        Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht. ;-)

        Kommentar


        • #5
          ne ich meinte das ich meinen server testen wollte..... der server den ich gemietet habe......

          Kommentar

          Lädt...
          X