[JavaScript] [IE5/6] Problem mit per JS erzeugtem LF innerhalb <pre>

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] [IE5/6] Problem mit per JS erzeugtem LF innerhalb <pre>

    folgendes:

    - ein array mit texten, die zeilenumbrüche enthalten.
    - eine funktion, die (fehlerfrei) aufgerufen und ausgeführt wird
    Code:
      function showpart() {
        window.document.getElementById("vieh").innerHTML = Dings[window.document.getElementById("subpattern").value];
      }
      var Dings = new Array;
      Dings[0] = "<span>Dies\r\nist\r\nein\r\nTest</span>";
      Dings[1] = "Dies\r\nist\15\12<span>ein\r\n</span>Test";
    die ersetzt halt je nach value den inhalt des pre mit dem arrayinhalt ...
    funktioniert auch, bis auf

    das problem: mozilla/opera geben das so aus, wie ich mir das vorstelle ... als vierzeiliger text, internet exploiter zeigt alles in einer zeile!?

    kennt dieses verhalten jemand?
    was kann ich tun?

    test: http://pcre.nophia.de/test/index.php
    mal die select klicken ...
    OffTopic:
    persönlich wärs mir ja egal, ich kenn aber leute, die noch mit ie unterwegs sind ^^
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

  • #2
    <br> ?


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

    Kommentar


    • #3
      *sch$§!%&sse* ... mit innerText macht der ie zwar die umbrüche ... ignoriert aber die auszeichnung ... node-objekt mal probieren?
      Kissolino.com

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von MaxP0W3R
        <br> ?
        ja. warum ich unbedingt \r\n nehmen mußte,
        läuft jetzt ...
        node-objekt mal probieren?
        bei gelegenheit ...
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar

        Lädt...
        X