Browsereinstellungen der Schriftgröße

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Browsereinstellungen der Schriftgröße

    Hi,

    ich arbeite an einer Seite, wo alle Textformatierungen mittels des <font> - Tags gemacht wurden. Wenn man jetzt den Schriftgrad im Browser auf Groß stellt, wird auch der Text auf den Seiten größer.
    Mit CSS kann man das ja unterdrücken, doch funktioniert das irgendwie auch generell? Sprich wenn man zum Beispiel die Schrift für den Bodytag definiert. Oder muss man jede Schrift in jeder Tabellenzelle einen eigenen Schriftformat zuweisen (<div class="font10px">Text</div> )?.

    Habe die Schrift für den TD Tag im CSS definiert, doch trotzdem ist die Schrift riesen groß.
    [SIZE=1]Projekte:
    wartower.de | planetd2.de

  • #2
    Re: Browsereinstellungen der Schriftgröße

    Original geschrieben von Perpetuum
    ich arbeite an einer Seite, wo alle Textformatierungen mittels des <font> - Tags gemacht wurden.
    diesen missstand (schreibt man den jetzt so?) solltest du abstellen.

    <font> ist veraltet. nutze aussschliesslich CSS für die darstellung betreffende vorgaben.

    Wenn man jetzt den Schriftgrad im Browser auf Groß stellt, wird auch der Text auf den Seiten größer.
    ja, so soll's ja auch sein.

    wenn ich als user nicht in der lage bin, deinen text ohne probleme lesen zu können, mache ich ihn mir halt größer.

    wenn du nicht willst, dass ich ihn größer machen kann, willst du also auch nicht, dass ich ihn ohne probleme lesen kann ...
    wenn das aber wirklich dein anliegen ist - wofür willst du dann überhaupt etwas im www veröffentlichen?
    das wäre doch ein widerspruch in sich.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X