Script für Mainpage (z.B.für Screenshots)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Script für Mainpage (z.B.für Screenshots)

    Hi! Ich suche ein ganz bestimmtes Script. Ich weiss überhaut nicht, ob es sowas gibt. Ich suche ein Script, was man sehr gur für die Mainpage einsetzen kann. Das Script sollte diese besondere Eigenschaft haben:
    Wenn ich jetzt Screenshots veröffentlichen will. Sollte irgendwo eiine Zeile sein, wo man einfach den Pfad zu dem Screenshot angeben muss. Und es so einfach angezeigt wird. Ich glaube so ein Script haben sie auch bei Pc Action. Ich habe nämlich keine lust, wenn ich ein paar Screenshots zeigen will, immer eine neue HTML zu entwerfen.

    Gibt es so ein Script? Könnt ihr mir helfen?

    MfG: Aistar

  • #2
    wenn du dir ein paar grundlagen z.b. bei www.schattenbaum.net/php anließt, kannst du sowas auch schnell selber in ~10min basteln. ;-)
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Naja, so ein Script zu schreiben ist doch aber sehr schwierig und sehr zeitaufwendig. Vorallem als einer, der garnicht weiss, wie er anfangen soll. Ich dachte ihr hätttet vielleicht so ein Script in eurem Archiv .

      MfG: Aistar

      Kommentar


      • #4
        Ich dachte ihr hätttet vielleicht so ein Script in eurem Archiv
        Und dann glaubst du, dass wir das für dich da raussuchen? Das hättest du da mal schön selber machen können.

        Wenn ich recht überlege ist das ansich ein Aufwand von 10 - 50 Minuten, je nach dem wie viel man da programmieren möchte. Als anfänger investierst du halt was mehr zeit. aber ist doch schönes wetter...

        Kommentar


        • #5
          Hi! Ich habe ja schon im Archiv gesucht. Aber ich habe nichts gefunden. Ich weiss ja auch nicht, ob es dafür einen bestimmten Namen gibt. Zumindest kenne ich keinen. Also kann ich ja auch nicht sehr gute Suchergebnisse haben.
          Ich suche ein richtiges Script, nicht nur mit diesen Screenshots. Genau sowas, wie z.B Pc Action hat. und das ist nämlich garantiert nicht 100% selber geschrieben. Ich habe nämlich letztens schon die Grundlage (Gerüst) dafür gesehen, aber ich finde es nicht mehr. Und wenn ich wirklich selber was schreibe, möchte ich schon wenigstens so ein Grundgerüst haben.

          MfG: Aistar

          Kommentar


          • #6
            wie z.B Pc Action hat. und das ist nämlich garantiert nicht 100% selber geschrieben.
            ich denke schon!

            Kommentar


            • #7
              Auch wenn es selber geschrieben ist, habe ich schon genug Seiten gesehen, die ungefähr das selbe Script haben. Kannst du mir sagen wie man so ein Script nennt?

              MfG: Aistar

              Kommentar


              • #8
                evtl. meinst du ein portalsystem oder ein anderes gängiges cms...

                cms passt eigentlich immer, auch wenns einige leute nicht glauben.

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe mal ein Beispiel (mit Suchfunktion,..) dafür gefunden, was ich brauche:
                  http://www.trushkin.net/template.php...gory=Computers

                  - ganz unter/das orange

                  Ich habe im Archiv gesucht, aber noch nicht das richtige gefunden. Es gab auch Sachen, da würde ich mit meiner HP ja einen Schritt zurück machen.

                  MfG: Aistar

                  Kommentar


                  • #10
                    du meinst das template???

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja, ich denke Template kann man das auch nennen.

                      MfG: Aistar

                      Kommentar


                      • #12
                        dann entscheid dich bitte mal was du willst?

                        willst du jetzt ein schript, oder ein template oder wie oder was???

                        Kommentar


                        • #13
                          Na, wenn es Template heißt, möchte ich natürlich ein Template und kein Skript.

                          MfG: Aistar

                          Kommentar


                          • #14
                            klär am besten mal die begriffe ab, dann kann man dir evtl. besser helfen. so sehe ich im moment keinen sinn...

                            Kommentar


                            • #15
                              Naja, es soll halt wie eine Vorlage sein. Wo ich nur noch meine Unterteilungen einfüge (aber auch viel bearbeiten kann). Am besten wäre es, wenn schon die Buttons drin sind. Ich möchte eigentlich so etwas wie Pc Action machen. Also so sollte das dann ungefähr aussehen.

                              MfG: Aistar

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X