2 iframes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 iframes

    hallo leute!

    gleich einmal vorweg: auch wenn mir jetzt sicher jeder von frames abraten wird kann und möchte ich bei meiner seite nicht darauf verzichten..!

    jetzt zu meinem problem: ich habe eine seite in css geschrieben in der ich 2 iframes einbinde..! die frames werden aber nur dann richtig angezeigt, wenn nur ein iframe verwendet wird..! sobald ich einen zweiten hinzufüge wird das ganze layout gesprengt und die frames ordnen sich irgendwie an..!?

    warum passiert das und was kann man dageben machen..?!


    zum schluss noch ein paar zeilen code:

    Code:
    //iframe messagesystem
    <DIV id=iframe_messagesystem style=\"LEFT: 20px; POSITION: absolute; TOP: 20px;\">
    iframe src=\"test.php\" width=\"100\" height=\"100\" name=\"messagesystem\">
    DIV>
    	
    //iframe mainfenster
    DIV id=iframe_main style=\"LEFT: 260px; POSITION: absolute; TOP: 100px;\">
    iframe src=\"start.php\" width=\"725\" height=\"485\" name=\"main\">
    </DIV>

    danke für eure hilfe im voraus!- lg, harry d.

  • #2
    benutz einfach korrektes html, dann geht das ^^
    der schnipsel enthält ettliche fehler ....
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      ja.. die page wird via php dynamisch erstellt und ich habe beim kopieren vergessen das eine und andere zu korriegieren..

      Code:
      <DIV id="iframe_messagesystem" style="LEFT: 20px; POSITION: absolute; TOP: 20px;">
      <iframe src="test.php" width="100" height="100" name="messagesystem">
      </DIV>
      	
      <DIV id="iframe_main" style="LEFT: 260px; POSITION: absolute; TOP: 100px;">
      <iframe src="start.php" width="725" height="485" name="main">
      </DIV>
      so.. das ist eine kopie des source-code von der erstellten page..



      lg, harry d.

      Kommentar


      • #4
        habe den fehler schon selber gefunden (end-tag hat gefehlt).. *kopfschüttel*


        sry, dass ich das forum wieder mal unnötig zugemüllt habe..


        trotzdem thx..!- lg, harry d.

        Kommentar

        Lädt...
        X