Ablauf des Codes protokollieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ablauf des Codes protokollieren

    Kann man irgendwie den Ablauf des Codes protokollieren (Wann welche Funktion oder Methode aufgerufen wurde)?

    MfG Markus

  • #2
    ja, schreib dir doch eine Funktion die jedesmal wenn Sie aufgerufen wird einen Wert in eine LogFile schreibt. Diese kannst du dann in alle deiner Anderen Funktionen nutzen...
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar


    • #3
      Ist des net ein wenig aufwendig und ressourcenlastig? Bringt PHP keine Möglichkeit mit den Ablauf eines Codes zu protokollieren? Ich arbeite hier an einem Skript bei dem irgedwo ein header("Location:...") aufgerufen wird und die Stelle zu finden ist nicht wirklich einfach bei dem Skript.

      MfG Markus

      Kommentar


      • #4
        Mhh,
        vielleicht hilft dir dies hier weiter: http://www.php.net/manual/de/ref.errorfunc.php
        mfg
        Günni


        Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
        Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
        Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
        City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

        Kommentar


        • #5
          Ne bringt nicht, es wird ja nur ein header ausgeführt und kein Error. Die Frage ist nur wo und wann?

          MfG Markus

          Kommentar


          • #6
            es wird ja nur ein header ausgeführt und kein Error. Die Frage ist nur wo und wann?
            gib doch einfach vorm header text aus ^^ dann erhälts du eine meldung ... wo der header ist ....

            ansonsten sollte es wohl nicht schwierig sein, ein header( zu finden ... strg+f, bzw. suche über mehrere dateien ...
            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

            Kommentar


            • #7
              einfach ganz am anfang eine ausgabe machen,
              echo "blah";
              oder sonstwas - dann löst der header ja automatisch einen fehler aus (*), und da steht auch die zeilennummer bei.


              (*) sofern am output buffer nicht rumgespielt wurde :-)
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Des Problem ist das da wo der Header ausgeführt wird vorher schon einmal Header ausgeführt wird.

                MfG Markus

                Kommentar


                • #9
                  ansonsten sollte es wohl nicht schwierig sein, ein header( zu finden ... strg+f, bzw. suche über mehrere dateien ...
                  Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                  Kommentar


                  • #10
                    Nein es ging darum das die Programmlogik gerade ziemlich unübersichtlich war. Hab die Stelle mittlerweile gefunden wenn die Lösung des Problems auch nicht gerade schwer war. Schade das PHP keine Möglichkeit bietet ein Skript zu Protokollieren.

                    MfG Markus

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X