PHP Helfer gesucht, Projekt Bücherwurm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Helfer gesucht, Projekt Bücherwurm

    Hallo,

    wer Lust und Zeit hat, kann sich gerne am erstellen eines Scriptes beteidigen.

    So etwas ist geplant:
    Das ganze soll ein Literaturverzeichnis werden, wo User ihre lesenswerten Bücher eintragen können.
    Diese Informationen sollen u.a. eingetragen werden:
    http://www.opsosite.de/literatur/sf/1empfehlung.html
    Zusätzlich müssten noch persönliche Daten und Kommentarfunktionen vorhanden sein, so wie es in meinem Gästebuch ist.

    Den Kategorie-Aufbau stell ich mir wie in meinem Upload Service vor, d.h. ich kann Kategorien anlegen und unter jeder Kategorie weitere Kategorien.

    Damit das ganze nicht nur als Literaturdatenbank Verwendung findet, wäre es natürlich schön, wenn man sogut wie alles selbst bestimmen und somit verändern kann. Wie und ob das umgesetzt werden kann, weiß ich nicht, da ich selber kein PHP kann.

    Im Prinzip hab ich mir das so vorgestellt, wie es in meinem Upload Service ist (http://www.opsosite.de/upload/index.php).
    Ich, als Admin, kann Kategorien anlegen und zwar auf mehreren Ebenen. Es gibt eine Startseite, in der die verschiedenen Literatur Richtungen aufgelistet sind, in der nächsten Ebene sind die Autoren aufgelistet.

    Unter den jeweiligen Autoren befinden sich dann die Eintragungen, am besten in Listenform, aber trotzdem getrennt, vielleicht sogar farblich abgegrenzt, so wie ich es in meiner html (http://www.opsosite.de/literatur/empfehlung.html) gemacht hatte. Allerdings gehören dann noch User Informationen, Kommentarfunktion, Editierfunktion für den User usw. dazu, wie bei einem Gästebuch. Die Kommentare sollten über einen Link aufgerufen und nur als Zahl angezeigt werden.

    Als Admin möchte ich natürlich jeden Beitrag bearbeiten können. Im Eingabefeld werden die Variablen eingetragen, wobei es keine Pflichtfelder geben darf. Naja, vielleicht könnte der Adim bestimmen, was es für Felder im Eingabebereich gegeben soll und ob diese Felder unbedingt ausgefüllt werden müssen. Was dort steht, wie groß das Eingabefeld für einen Bereich sein soll und wo der Eintrag letztlich im zu finden ist. Ist etwas schwer zu erklären und bestimmt nicht einfach umzusetzen.

    Natürlich sollte das ganze so sein, das auch google.de etwas damit anfangen kann.
    P.S. Layout über css
    Hier wurde der Anfang gemacht, dort bitte nicht mehr posten.
    http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/htopic,25737,.html

    Ich hab das ganze in einem eigenen Forum untergebracht, dort könnt ihr ohne Anmeldung posten
    http://mic-w.de/forumtest/viewtopic.php?t=5

    Eine Testdatenbank ist ebenfalls vorhanden, diese wird von
    Genesis zur Verfügung gestellt, ein weiterer Mitwirkender ist NeckeX

    Helfer sind herzlich willkommen und erwünscht.

    Mfg
    michi-w.


    EDIT:
    ist wohl eher projekthilfe ....
    *VERSCHIEB* by Abraxax

    Zuletzt geändert von Abraxax; 02.08.2004, 13:03.
Lädt...
X