fread - erst ab einer bestimmten stelle?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fread - erst ab einer bestimmten stelle?

    PHP-Code:
    <?php
    $datei 
    fopen("URL","rb");
    $output '';
    while(!
    feof($datei))
    {
      
    $output .= fgets($datei1000000);
    }
    echo(
    $output);
    ?>
    ...ist der Code, den ich zum Auslesen einer Webseite verwende, und das funktioniert auch wunderbar, allerdings möchte ich nicht den gesamten text, sondern nur einen bestimmten Teil haben..

    Wie gehe ich am besten vor?
    Zuletzt geändert von AeroSoul; 03.08.2004, 18:34.

  • #2
    über Dein $output ein reg ex laufen lassen...
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      Umpf.. `danke erstmal, aber ich bin zu sehr noob, um mit reg ex was anfangen zu können. Ich habe halt mal nachgeschlagen, was du meinen könntest: http://www.php-resource.de/manual.php?p=ref.regex

      Ich könnte also mit ereg eine bestimmte stelle suchen, dann muss ich dem teil nur noch erklären, dass es bitte an genau dieser stelle beginnt.. aber wie? Oder bin ich komplett auf dem falschen Dampfer?

      Was ist mit fseek statt reg ex?

      Kommentar


      • #4
        weisst Du denn genau wo Dein Text beginnt oder weisst Du wie Dein text aussieht
        Welchen bestimmten Teil möchtest Du auslesen?
        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

        Kommentar


        • #5
          http://asac.needforbetterspeed.net/rankings_top.php
          Das ist die Seite, deren Inhalt ich haben möchte, aber eben ausschließlich die Tabelle mit den Rankings [ ab <TABLE WIDTH="600"> ]

          Kommentar


          • #6
            is das Deine Seite?
            contentgrabbing wird nicht gerne gesehen.
            In Deinem Fall langt ein einfaches regex.
            Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
            Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

            Kommentar


            • #7
              Es geht mir auch nicht um contentgrabbing, ist eine längere Geschichte, auf jeden Fall stellt das kein Problem dar.
              Trotzdem komme ich mit "regex" an sich nicht weiter, weil mir nicht mal der begriff an sich was sagt

              Kommentar


              • #8
                joa dann lies Dich rein...
                Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
                Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

                Kommentar


                • #9
                  gerne, hab ich auch schon versucht, bin aber aus den ergebnissen der suche nicht wirklich schlau geworden.
                  Könntest du mir einen Link geben, der mir wirklich weiterhilft?

                  Kommentar


                  • #10
                    ich glaube, ich hab was =)

                    Kommentar


                    • #11
                      Nö.. komme doch nicht weiter =(

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X