popup

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • popup

    hallo leute!

    gleich vorweg damit es nicht wieder zu einer grundsatzdiskussion kommt: ich brauche das popup sinnvollerweise damit ich einen user darauf aufmerksam mache, dass er eine neue nachricht von einem anderen user erhalten hat (kann man auch ausstellen falls man es nicht will, braucht, etc..)

    so.. jetzt zu meinem eigentlichen problem:

    ist es möglich mit js eine popup nur dann zu öffnen, wenn noch keines da ist..?!
    zum besseren verständniss: wenn der user via popup aufmerksam gemacht werden will und eine neue nachricht erhalten hat öffne ich das fenster..!- wenn er nach einer gewissen zeit die nachricht immer noch nicht geöffnet hat wird das fenster erneut geöffnet, da ich das über einen frame mache, welcher alle paar sek. neu geladen wird..! das fenster sollte aber jetzt nur mehr geöffnet werden, wenn kein nachrichten-popup mehr da ist..

    ich hoffe ihr wisst ungefähr was ich meine..

    kann man das mit js irgendwie leicht machen oder muss ich mir da etwas anderes einfallen lassen..?!


    vielen herzlichen dank im voraus!- lg, harry d.

  • #2
    du müsstest überprüfen, ob das fenster (mit dem namen) schon da ist. sollte gehen, da man das fenster ja auch über seinen namen ansteueren kann.

    für sinnvoll halte ich jedoch weder das refreshen, noch das erneute hinweisen auf die message. aber das wolltest du nicht hören.

    Kommentar


    • #3

      für sinnvoll halte ich jedoch weder das refreshen, noch das erneute hinweisen auf die message. aber das wolltest du nicht hören.
      warum..?!- wie würdest es du machen..?!


      lg und thx..!- harry d.

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        ich hab das für meinen Messenger mal so gemacht:
        Bei jedem seitenaufbau gibt es eine routine, die prüft ob neue nachrichten da sind. die routine baut auch den bodytag zusammen:

        wenn keine nachrichten da sind:
        Code:
        <body>
        wenn nachrichten da sind:
        Code:
        <script>.....</script><body onload="popup()">
        dann eine session variable
        $_SESSION['popup_send'] = TRUE;
        setzen die bei neuen Nachrichten wieder auf FALSE gesetzt wird.

        Du kannst dan natürlich auch Prüfen ob das Fensenter noch offen ist.

        Vielleicht noch mit dem timestamp in einer $_SESSION Var und den dann mit der aktuellen zeit vergeleichen, ähnlich einer useronline function, dann die $_SESSION['popup_send'] = FALSE;

        Ist noch so früh, hoffe mal es war verständlich..

        Gruß GriZZ

        Kommentar


        • #5
          Re: popup

          wenn du als zweiten parameter von window.open immer den selben fensternamen angibst, öffnet er die seite doch im selben (popup-)fenster wie vorher, sofern es noch existiert.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X