Session_register in Frames

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Session_register in Frames

    .
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade einer funktionierenden Seite etwas die Funktion geklaut :-).

    Es gibt per session_start() und session_register('name') eine Zuweisung welche in anderen Seiten mit if (session_is_registered('name')) abgefragt wird.

    das ging früher auch super.

    jetzt habe ich nach Anfrage für die Seite ein Frameset mit nur einem Frame erstellt (damit in der Adresszeile immer die Stammdomaine steht, egal auf welche Seite man klickt).

    Irgendwie zerschießt es mir hier aber die Übergabe.
    Wenn ich die Seite direkt über den entsprechenden Link aufrufe (also ohne Frameset) dann klappt es..

    Kann mir einer einen guten Rat geben

    1000x Dank und Gruß
    Marcus

  • #2
    Wo findet man so alten Schrott mit session_register() und session_is_registered() ... schlechter klau sowas ... !
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      ähm... nicht sehr hilfreich...

      Kommentar


      • #4
        session_start() und dann die Global $_SESSION['text'] nutzen.
        *winks*
        Gilbert
        ------------------------------------------------
        Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
        http://www.1st-rootserver.de/

        Kommentar


        • #5
          Re: Session_register in Frames

          Original geschrieben von DeMarcus
          jetzt habe ich nach Anfrage für die Seite ein Frameset mit nur einem Frame erstellt (damit in der Adresszeile immer die Stammdomaine steht, egal auf welche Seite man klickt).
          dafür gilt goth' bezeichnung "schrott" natürlich ebenso.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Freunde des Südens...

            Das ist ja alles sehr interessant, daß es sich um Schrott handelt. Da es aber eine Vorgabe des Kunden = ein bestehendes System ist bleibt meine Frage:

            Gibt es hierfür eine Lösung?

            So, jetzt mal etwas konstruktiv bitte

            Dank und Gruß
            Marcus

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Wotan
              session_start() und dann die Global $_SESSION['text'] nutzen.
              schau ich mir mal an... vielen Dank erst einmal.

              Gruß
              Marcus

              Kommentar


              • #8
                Kann es sein, daß das überhaupt nicht geht?

                Denn wenn ich den Session Wert weitergeben will, dann müsste das ja an die Seite mit dem Frameset gesendet werden, damit diese das dann an die verlinkte Page sendet... oder?

                Kommentar


                • #9
                  Hier hast du aber noch nicht nachgelesen oder:
                  hier
                  bzw hier
                  *winks*
                  Gilbert
                  ------------------------------------------------
                  Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
                  http://www.1st-rootserver.de/

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X