Formularübergreifend Felder abfragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formularübergreifend Felder abfragen

    Hallo zusammen,

    ich habe zwei Formulare auf einer Seite, jetzt soll über das eine Formular auf einem Ldap Server gesucht werden, das funktioniert auch soweit. Das andere Formular ist zum speichern der gefundenen und evtl. noch veränderten Daten zuständig. Beim zweiten Formular wird eine variable Action auf 1 gesetzt und dardurch das Speichern veranlast. Gibt es nun die möglichkeit die Felder aus dem anderen Formular mit zu senden, mit dem aktuellen Wert?
    Man stelle sich vor ich suche nach der Person xy bekomme dann die Person angezeigt, möchte diese auch speichern allerdings verändere ich den Namen. Ich habe nun also in dem ersten Formular etwas geändert, sende aber nur das zweite. Gibt es eine möglichkeit dieses erste Formular bzw. ein Formularfremdes Feld einzufügen oder mitzusenden?

    Vielen Dank für eure Hilfe

  • #2
    Ähm ... warum nicht alles in einem Formular? Du kannst beim Senden immer noch in Form von flag abfangen ob Teil1 oder Teil2 der Daten als Hauptsendung in Frage kommt. Du bekommst auf jeden Fall somit alle Daten.

    Oder per JS vor dem Senden die Daten von Form1 in z.B. in einem Hiddenfeld in Form2 sinnvoll übernehmen.

    Kommentar

    Lädt...
    X