Session zerstören und wieder neu starten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Session zerstören und wieder neu starten

    Hallo zusammen !

    Folgender Ablauf :

    Ein Kunde bestellt als PRivatkunde in meinem Shop .

    Am Ende der Bestellung hat er zwei Links : Homepage und Shop.

    Shop bedeutet, er wird wieder zur Shopstartseite mit der Artikelsuche geleitet.

    Ich möchte, dass er dann eine neue Session ID erhält, da es für mich ein neuer Vorgang ist.

    Wenn ich jetzt die Session zerstöre, und $_SESSION = array(); mache,
    dann wird auch keine neue Session mehr gestartet, sondern das Array $_SESSION bleibt leer ??

    Hat jemand ne Idee ?

    Gruss Jogi

  • #2
    session_destroy()
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      und session_start() ...
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #4
        Aber du hast sicher auch einen "Homepage" Link in deiner Navigation, oder?

        Außerdem sollte die SID eigentlich gar nichts mit deiner Auftragsstellung zu tun haben. die ist nur dafür da, um den Benutzter zwischendurch zu identifizieren.

        Kommentar


        • #5
          Das PRoblem ist ja , dass ich erst session_destroy() mache, dann per Header-location auf die Startseite umlenke.

          Direkt vor dem destroy gebe ich das $_SESSION-Array aus und es ist gefüllt.

          Auf der Startseite mache ich session-start und gebe dann das $_SESSION-Array aus.
          Und es ist leer.
          Code:
          Array
          {
          }

          Kommentar


          • #6
            ja und? ist doch das, was du willst? ... lass dir male die session-id ausgeben und vergleiche vorher/nachher.
            Kissolino.com

            Kommentar


            • #7
              Ok, das wollte ich aber :

              Die Session-Ids sind identisch !

              Wie kann das sein.

              Kommentar


              • #8
                übergibst du die session im header() aufruf? wenn ja, lass es.
                Kissolino.com

                Kommentar


                • #9
                  Wie soll ich sid denn übergeben ?

                  session.use_trans_sid ist Off.
                  Ich habe auch keinen Root-Zugriff.
                  Cookies sind teilweise deaktiviert .

                  Kommentar


                  • #10
                    die ersten beiden aussagen haben mal gar keinen einfluss.

                    und was ist mit den leuten, die die cookies akzeptieren. könnten die vielleicht die alte id behalten haben? TADA!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X