[Funktion] Probleme mit mysql_fetch_array

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] Probleme mit mysql_fetch_array

    PHP-Code:
        if ($step == 1){

        
    $result mysql_query("SELECT * FROM ma_statistik WHERE id LIKE '1'");
        while (
    $row mysql_fetch_array($result)) {

        
    Hier wird mit Daten gearbeitet.

        }}

        exit; 
    Die Fehlermeldung lautet:
    Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/htdocs/...../anmeldung_update.php on line 18

    Woran kann das liegen? Das Script führt alle Aktionen normal durch, aber diese Fehlermeldung kommt seit eben. Vorher kam die nicht???

    Ich bin etwas verwirrt.

    Grüße & Danke
    Rene

  • #2
    Re: [Funktion] Probleme mit mysql_fetch_array

    PHP-Code:
        if ($step == 1){
        
    $result mysql_query("SELECT * FROM ma_statistik WHERE id LIKE '1'") or die(mysql_error());
        while (
    $row mysql_fetch_array($result)) {

        
    Hier wird mit Daten gearbeitet.

        }}

        exit; 
    ausgabe?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Was gibt:
      PHP-Code:
      $result mysql_query("SELECT * FROM ma_statistik WHERE id LIKE '1'") or die(mysql_error()); 
      aus?

      PS.: WHERE id LIKE '1' macht im allgemeinen keinen sinn ... da LIKE langsamer als = ist ... !
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        Ausgabe der tabelle ist die folgende:

        id projekt_a_1 projekt_a_2 projekt_a_3 projekt_a_4 projekt_a_5 projekt_a_6 projekt_a_7 projekt_a_8 projekt_a_9 projekt_a_10 projekt_a_11 projekt_a_12 projekt_a_13 projekt_a_14 projekt_a_15 projekt_a_16 projekt_a_17 projekt_a_18 projekt_a_19 projekt_a_20
        Ändern Löschen 1 62 27 24 48 14 17 8 0 17 1 3 6 3 15 7 0 0 0 17 3

        Jedes Feld hat da einen Counter. Mit den Zahlen wird am Ende gerechnet. Ist eine Statistik.

        Die Ausgabe und das Einlesen der Daten klappt wunderbar. Am Ende trägt das Script auch alles richtig ein. Nur plötzlich kam nach einigen Erfolgen auf ein mal das o.s. Problem?!

        Grüße
        Rene

        Kommentar


        • #5
          Warum antwortest Du nicht auf die Frage ... der springende Punkt war die Erweiterung "or die(mysql_error())" ... !
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            Hi,
            sorry hatte ich missverstanden.

            Ich habe Deine Zeile genau so in das Script kopiert. Es kommt keine neue Fehlermeldung. ;-( Es bleibt nur bei:

            Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/htdocs/netmove-projekte.de/masteragent/anmeldung_update.php on line 18

            Grüße
            Rene

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Saldor

              Ich habe Deine Zeile genau so in das Script kopiert. Es kommt keine neue Fehlermeldung. ;-(
              zeig mal
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #8
                ob er wohl vorher zum DB-server connected und eine DB ausgewählt hat ...?
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe den Fehler gefunden. *juchu*

                  Etwas weiter unten hatte ich auch eine Abfrage an die Datenbank, in der habe ich die gleichen Variablen-Namen verwendet. Beides mal "result" etc. Dadurch ist der Array anscheinend durcheinander gekommen?! Zumindest erkläre ich mir das selber so?! ;-)

                  Danke noch mal für eure Mühe

                  Grüße
                  Rene

                  Kommentar


                  • #10
                    Dadurch ist der Array anscheinend durcheinander gekommen?! Zumindest erkläre ich mir das selber so?! ;-)


                    ich erkläre es mir lieber mit falscher sql-syntax ...
                    mysql_error() ist halt immer angebracht, wenn man nicht sicher ist, daß eine query korrekt ist ...
                    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X