tomstig
05-08-2004, 22:37
angenommen ich hab in vars.php den wert $blabla = 0; und ich möchte von index.php aus diesen wert auf 1 stellen, sprich: $blabla = 1;
wie mach ich das am simpelsten?
wie mach ich das am simpelsten?
| Zurück zum Forum |
|
Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tomstig 05-08-2004, 22:37 angenommen ich hab in vars.php den wert $blabla = 0; und ich möchte von index.php aus diesen wert auf 1 stellen, sprich: $blabla = 1; wie mach ich das am simpelsten? mrhappiness 05-08-2004, 22:43 include 'vars.php'; $blabla = 1;so? oder willst du wirklich den quellcode von vars.php verändern? dann müsstest du die datei einlesen, nach "$blabla = <beliebig>;" suchen und es dementsprechend ersetzen nicht vergessen die datei wirder zurückzuschreiben benötigte funktionen: file, preg_replace, fopen, fwrite, fclose tomstig 05-08-2004, 22:53 woah, danke happy... gemeint hab ich das zweite, ich möchte den wert in der anderen datei ganz verändern.... btw: du hast schulferien :confused: mrhappiness 05-08-2004, 22:55 habe noch implode oder for vergessen zu erwähnen Original geschrieben von tomstig btw: du hast schulferien :confused: nein, du? tomstig 05-08-2004, 23:01 Original geschrieben von mrhappiness nein, du? aja :D mrhappiness 05-08-2004, 23:09 Original geschrieben von tomstig aja :D das erklärt so manches... off topic ende! tomstig 05-08-2004, 23:33 ok, auch wennst dus mir eh schon vorgekaut hast, ich schaffs nicht :( index.php <?php include("vars.php"); echo "Useronline: " . $user_online . "<br />"; echo "Username: " . $user_name . "<br />"; echo "Lieblingszahl: " . $user_favourite_number . "<br />"; echo "<br /><br />"; #$handle = fopen("vars.php","r+"); $array = file("vars.php"); $file = implode("\n", $array); preg_replace("\$user_online = 0","\$user_online = 1",$file); echo "<br /><br />"; include("vars.php"); echo "Useronline: " . $user_online . "<br />"; echo "Username: " . $user_name . "<br />"; echo "Lieblingszahl: " . $user_favourite_number . "<br />"; ?> vars.php <?php $user_online = 0; $user_name = "max"; $user_favourite_number = 2; ?> Fehlermeldung: Warning: No ending delimiter '$' found in g:\www\cms\wert ändern\index.php on line 12 (habs getestet, es liegt an dem $file..) ka, was das zu bedeuten hat... derHund 05-08-2004, 23:38 Warning: No ending delimiter '$' found in g:\www\cms\wert ändern\index.php on line 12 [...] ka, was das zu bedeuten hat...steht doch da! no ending delimiter $ found! was ist das problem? die translation? http://www.php-resource.de/tutorials/read/10/1/ delimiter suchmuster delimiter modifier :rolleyes: |
|