komplette Webseite per Formmailer verschicken ? geht das ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • komplette Webseite per Formmailer verschicken ? geht das ?

    hallo an alle,

    ich sitze nun seit gut 48 Stunden da und durchsuche mit Google das Netz
    nach einer Lösung, und bin nervlich am ende.

    Es geht einfach darum eine Webseite die ich gemacht hab mit einer schlichten Tabelle und einpaar Eingabefeldern komplett per Formmailer

    genauer:
    habe alle Bundesligaspieltage in HTML gefummelt,
    also angenommen ein Kolleg geht auf meine Web-Seite klickt Spieltag
    Nr. 1 an, sieht die Tabelle mit den 9 Begegnungen und hinter diesen Begegnungen sind jeweils 2 Eingabefelder da um seinen Tipp zum machen, 1:0 usw.

    so jetzt nach dem Tipp auf absenden klicken und ich bekomm dann seinen Tipp per E-Mail, samt Tabelle und Ergebnisse
    (ich könnte jetzt auch über 300 Eingabefelder für die Begegnungen erstellen, 34 Spieltage a 9 Begegnungen, aber dazu hab ich wirklich absolut keine Lust)

    Jetzt meine Frage: Geht das überhaupt ?
    eine komplette Internetseite samt Inhalt, Text und Grafiken auf einmal zu verschicken, klar man könnte diese Seite mit Strg+C komplett kopieren und dann im E-Mailprog wieder einfügen, das geht,
    aber nicht das was ich möchte.

    Habe bis jetzt nur über PHP gelesen mit dem ähnliches machbar ist,
    darum wende ich mich hier her, habe aber leider bis dato nur mit HTML gearbeitet, und jetzt PHP von Grund auf zu erlernen muß nicht sein, jedenfalls nicht jetzt im Momment

    wäre wirklich sehr dankbar wenn mir jemand einen Tipp geben könnte,
    ob das überhaupt geht und wenn ja ob das ein größerer Aufwand wäre,
    in meinem Freundeskreis hat keinen nen Plan

    Grüße

  • #2
    Ich würde mit PHP die Seite erstmal öffnen (wie ne Datei), in eine Variable einlesen und die Variable (d.h. den Inhalt) in den Mailtext einbauen....

    Wäre mein Vorschlag..
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Shurakai
      Ich würde mit PHP die Seite erstmal öffnen (wie ne Datei), in eine Variable einlesen und die Variable (d.h. den Inhalt) in den Mailtext einbauen....

      Wäre mein Vorschlag..
      oha, geht schon los, wie ich schon geschrieben hab hab ich keine groß Ahnung, könntest du mir bitte genauer erklären ?

      mit PHP öffnen, Variable einlesen, Mailtext ???

      danke

      Kommentar

      Lädt...
      X