Alternative zu gethostbyaddr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternative zu gethostbyaddr

    HI,

    gibt es eine Alternative zu gethostbyaddr, damit bei der Ausgabe z.B.
    nicht "p508457A4.dip.t-dialin.net" angezeigt wird, sonder "T-Online" oder
    was noch besser wäre, wenn "T-Online Deutschland" angezeigt würden.

    sollte es bereits ein solchen Eintrag geben,
    dann tut mir sorry, hab ihn nicht gefunden.

  • #2
    Re: Alternative zu gethostbyaddr

    du möchtest also dem eigentümer des IP-blocks herausfinden, in dem die aktuelle client-IP liegt?

    dann suche nach whois.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      "whois" ist ganz gut, werd weiter schauen, wie man das noch ausbauen kann.
      ich brauch das eigentlich für einen counter, der dann den hostname anzeigt siehe oben.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Cornelius
        ich brauch das eigentlich für einen counter,

        der dann den hostname anzeigt siehe oben.
        das, was du mit getHostByAddr() abfragst, ist der hostname zur client-IP. und gerade den wolltest du ja nicht ...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          was ich meine ist, dass man aus dem hostname
          die domain rausfindet, mit who ist gehts ...

          über die ip bekomme ich z.B.
          p508457A4.dip.t-dialin.net

          und über "t-dialin.net" und "whois"
          erhalte ich "Deutsche Telekom AG"

          genau das wollte ich erreichen.

          Kommentar


          • #6
            D.h. du brauchst eine Möglichkeit, 1. einen Whois-Server anzusprechen und 2. die kompletten Daten einer Whois-Abfrage auszulesen und alle irrelevanten Teile wegzuwerfen? Sind denn die von verschiedenen Servern gelieferten Daten alle gleich aufgebaut?

            Kommentar


            • #7
              zu 1.: ja
              zu 2.: ja

              Original geschrieben von Maschenka
              Sind denn die von verschiedenen Servern gelieferten Daten alle gleich aufgebaut?
              weis ich nicht, habs etwas rumprobiert, hatte aber nicht die nötige Zeit mich reinzusteigern, und das script zu beenden.

              Kommentar

              Lädt...
              X