Teil bei Zeichenkette Abtrennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Teil bei Zeichenkette Abtrennen

    Hallo Zusammen

    Ich habe eine Zahl 1.45 diese Zahl kann aber auch 10.45 heissen.

    Nun ich möchte den ganzen Teil vom Punkt weg nicht mehr haben. Also nur noch bei 1.45 sie 1 bei 10.45 die 10
    wie kann ich dies nun machen dass ich jeweils das Resultat in einer Variable habe?

    Danke

  • #2
    hier

    Das wird Dich interessieren:

    http://de3.php.net/manual/de/function.strchr.php
    Die meiste Unwissenheit könnte besiegt werden. Wir eignen uns nur deshalb keine Kenntnisse an, weil wir sie nicht wünschen.

    Kommentar


    • #3
      echo (int)$zahl;
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        OK Danke euch zwei, ich habe es gemacht wie Yooda mir den Tipp gegeben hat. Danke bis ein andermal

        Kommentar


        • #5
          Yoodas sache is aber IMHO unschöner, weil die Kommazahl als string behandelt wird um an einen Integer zu kommen, das sind 2 Typänderungen und dann noch tie zwischenoperation zum trennen. goths methode ist einfach nur ne typänderung und angleichung.
          Die Musikreview Seite

          hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

          Kommentar

          Lädt...
          X