Farbige Polygon zeichnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Farbige Polygon zeichnen

    Moin Moin Leude,

    also ich versuche auf einen bild "stellen" farbig hervorzuheben.
    das problem dabei ist das diese "stelle" auch mehr als 4 punkte haben muss(oder sogar 3).
    z.Z. hab ich auf diesen stellen <AREA> felder erstellt damit ich darauf verlinken kann. ist es moeglich diese area felder farbig zu machen? vielleicht kann man auch div felder als polygone erstellen?
    bin sehr dankbar fuer jede hilfe oder idee.
    ach ja, die koordinaten sind bekannt.
    ich hoffe das ich das verstaendlich erklaert habe :|

  • #2
    ist es moeglich diese area felder farbig zu machen?
    nein. es gibt da zwei möglichkeiten:
    1. Das komplette Bild austauschen
    2. Bilder darüberlegen per JS ein- und ausblenden

    das problem dabei ist das diese "stelle" auch mehr als 4 punkte haben muss
    schau mal nach <area shape="polygon">

    vielleicht kann man auch div felder als polygone erstellen?


    gruss
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      das mit <area shape="polygon"> hab ich schon. deswegen fragte ich ob man es farbig machen kann. schade das waer natuerlich am einfachsten gewesen

      was meinst du denn mit
      1. Das komplette Bild austauschen
      2. Bilder darüberlegen per JS ein- und ausblenden
      mit was soll ich das bild austauschen?
      und wenn ich bilder per js ein- und ausblende muss ich sie ja vorher erstellen und das ist nicht mehr dynamisch. das ist bei mir nicht moeglich, da die felder(die vorher definiert wurden. was auch prime funktioniert) von anderen benutzern definiert werden und ich somit nichts mehr zu tun habe.

      auf jedenfall vielen dank fuer die hilfe

      Kommentar


      • #4
        mit was soll ich das bild austauschen?
        z.B. mit JavaScript

        und wenn ich bilder per js ein- und ausblende muss ich sie ja vorher erstellen und das ist nicht mehr dynamisch. das ist bei mir nicht moeglich, da die felder(die vorher definiert wurden. was auch prime funktioniert) von anderen benutzern definiert werden und ich somit nichts mehr zu tun habe.
        Problem!

        Kommentar


        • #5
          da die felder von anderen benutzern definiert werden und ich somit nichts mehr zu tun habe.
          ich sehe da nur noch einen ausweg, GDlib (kann die überhaupt transparente GIFs oder PNGs). Wenn nicht, dann weiss ich auch nicht mehr weiter.

          gruss
          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Kropff
            ich sehe da nur noch einen ausweg, GDlib (kann die überhaupt transparente GIFs oder PNGs).
            transparente png ist kein problem ... jedenfalls in der erzeugung ... der ie hat mitunter probleme in der darstellung ... imagepolygon() (und verwandte) mit imagecopymerge() könnte helfen.
            Kissolino.com

            Kommentar


            • #7
              also ich versteh immer noch nicht was du meinst mit 'Bild mit JavaScript austauschen'?

              hmm die php loesung koennte gehen aber ist nicht sehr schoen da ich dann immer die seite neuladen muesste.

              ihr muesst euch das so vorstellen.
              das bild ist eine karte.
              untendrunter ist ein liste von gebieten (die auf der karte vorher defiiert wurden(andere seite)).
              wenn man auf das gebiet(link in der liste) zeigt(hover effekt) soll das gebiet farbig dargestellt werden.
              mit javascript und css hab ich es geschaft ohne die seite neu zu laden rechteckige felder(div felder) dazustellen. da aber manche gebiete dreieckig oder noch mehr eckig sind, ist die rechteck version nicht akzeptable.
              wenn niemand eine andere moeglichkeit weiss werd ich wohl die php version machen muessen.

              Kommentar

              Lädt...
              X