Aus HTML-Gerüst ein PDF erzeugen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aus HTML-Gerüst ein PDF erzeugen

    Hallo,
    ich habe ein kleines Shopsytem, bei dem der Kunde eine HTML-Mail mit der Auflistung der Bestellung, Adresse etc, erhält. Gibt es eine Möglichkeit dieses HTML-Gerüst nun in eine PDF-Datei zu konvertieren.

    Also so in der Art:
    ---------
    PHP-Code:
    // Dies ist beinhaltet den Inhalt der HTML-Mail
    $mailinhalt '<html>..<body>..<table>...</table>..</body>..</html>';
    //Und jetzt $mailinhalt in ein PDF konvertieren.
    MachDarausEinPDF($mailinhalt); 

  • #2
    guckst du hier => http://fpdf.org

    Kommentar


    • #3
      Ich hab das hier schon ausprobiert:
      http://fpdf.org/en/script/script53.php

      Aber das funktioniert nur bedingt. Also das kann nur einfachen HTML-Code konvertieren. Aber sobald man eine Tabelle mit 4 Spalten und ähnliches hat, kommt das Skript damit gar nicht klar.

      Kommentar


      • #4
        haste du es schon mit den "External scripts" versucht:

        # HTML 2 PDF
        # HTML table
        # xhtml2pdf

        ansonsten versuch es mit htmldoc, aber es ist sowieso nicht der "feine" weg aus einem html ein pdf zu erzeugen, (musste ich nach umwegen über htmldoc und dergleichen leider einsehen)

        Kommentar


        • #5
          Das ist ein Crossposter.
          http://www.php4-forum.de/forum.php3?nr=245119&site=0
          Und Frech dazu
          Die meiste Unwissenheit könnte besiegt werden. Wir eignen uns nur deshalb keine Kenntnisse an, weil wir sie nicht wünschen.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Yooda
            Das ist ein Crossposter.
            http://www.php4-forum.de/forum.php3?nr=245119&site=0
            Und Frech dazu
            Also wenn du das von php4-forum bist, dann musst du dir wohl selbst mal an die Nase fassen. Keiner regt sich hier auf bis auf du. Und was hat das mit frech zu tun, dass ich dir das mit dem Namen vorhalte. Frech wäre es, wenn ich dich "Hilfspolizist"nennen würde. Aber das habe ich ja nicht gemacht. Also Peace.
            Zuletzt geändert von Viktor M.; 14.08.2004, 17:41.

            Kommentar


            • #7
              haste du es schon mit den "External scripts" versucht:
              Ja. Hatte ich mir schon alles angesehen. Aber war alles nicht so die tolle Lösung. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als das nachzubauen. Trotzdem danke.

              Kommentar

              Lädt...
              X