Probleme beim mailverschicken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme beim mailverschicken

    Hi,

    ich habe folgendes Problem:

    ich habe mit vba programmiert, dass man aus Access2000 heraus eine mail über Lotus Notes verschicken kann; dazu muss Notes aber geöffnet sein. Nun möchte ich erreichen, dass, wenn Notes nicht geöffnet ist, dann die mail via php verschikt wird( also über den Webserver).

    Weiß da einer Rat?

  • #2
    verschiedene möglichkeiten:

    (bin selber in vb nicht so bewandert)

    1) SMPT senden, irgendwie die verbindung zu dem SMTP-Server aufbauen.

    2) serverseitiges script installieren, dass die mail versendet und dann im programm ne http-request an den server/die datei senden.

    3) lotus notes öffnen

    Kommentar


    • #3

      kannst du keine Instanz von Lotus Notes erstellen? Denn somit kannst du Daten übergeben und senden.

      Kommentar

      Lädt...
      X