Unterschied PHP 4.2.2 zu 4.3.3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschied PHP 4.2.2 zu 4.3.3

    Hallo alle zusammen,

    ich stehe vor einem Problem. Ich habe meien Daten auf einem Server mit
    PHP 4.2.2 (Confixx 2 Suse 8.1) es läuft alles wie geschmiert.

    Nun steht ein Umzug an und ich habe den neuen Server mit PHP 4.3.3
    (Confixx 3 Suse Linux 9.0 etc.) installiert.

    Da geht auf einmal nichts mehr, ich bekomme nur Fehlermeldungen und die Datenbankverbindungen funktionieren auch nicht richtig. was müsste man ändern oder besser gefragt woran kanns liegen.
    Alle Dateien enden neutral mit .php

    ..kann mir da jemand weiterhelfen, oder ist es besser das neue System auch mit Version 4.2.2 zu installieren?

    Ich kenn mich damit nicht aus das sind alles fertige Programme die da laufen sollen.

  • #2
    Da geht auf einmal nichts mehr, ich bekomme nur Fehlermeldungen
    wäre das deiner meinung ne dumme idee, hier die fehlermeldungen zu posten?

    Vielleicht vergleichst du einfach mal die ini-dateien der beiden systeme. das sollte man als "Server-Admin" können.

    Kommentar


    • #3
      Das sollte man als "Server-Admin" können.

      Danke für den Hinweis, da wer dich gleich nachsehen.

      Jeder fängt doch mal klein an oder ?

      Kommentar


      • #4
        Jeder fängt doch mal klein an oder ?
        Sicher, aber trotzdem sollte man, wenn man hilfe will, das problem beschreiben,

        Kommentar


        • #5
          noch mal PHP 4.2.2 zu 4.3.3

          ..nochmal Danke, Ich hab den "Übeltäter" gefunden

          die php.ini "register_globals" war Off. Jetzt geht alles wie gewohnt.

          Und bei der nächsten Frage gibt es eine bessere Beschreibung.

          Kommentar


          • #6
            Re: noch mal PHP 4.2.2 zu 4.3.3

            Original geschrieben von ypos
            ...
            die php.ini "register_globals" war Off. Jetzt geht alles wie gewohnt.

            ...
            Hallo ypos,

            nur weil alles geht wie gewohnt, heißt das nicht, daß es gut geht

            Wenn Du schon einen Aufstieg in der Versionsnummer machst, dann solltest Du es auch in deinem Programmierstil tun.

            Schalte 'register_globals' aus und mach', daß die Skripte trotzdem einwandfrei funktionieren. <keine Zeit>

            Ich will ja nicht von Input-Validierung und SQL-Injection anfangen, aber 'register_globals' ist _very_bad_style_. Immer.

            Das ist nicht persönlich, Du schreibst ja, daß Du Anfänger bist, sondern nur ein Tip.

            nice night
            Quickborner

            Kommentar

            Lädt...
            X