Unerklärlicher Schönheitsfehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unerklärlicher Schönheitsfehler

    Hallo zusammen,

    ich nutze in meinem Browserspiel für diverse zwecke Textarea, z.b. für das Schreiben von InGame Nachrichten, die Spielinternen Foren u.s.w.

    Soweit sogut, klappt auch alles Problemlos.

    ABER : Es sind IMMER in der Textarea Leerstellen vorhanden, sprich, der Cursur ist nie direkt am Anfang der Textarea sondern so 10 bis 15 Stellen weiter hinten.

    Diese Leerstellen muss jeder der etwas schreiben möchte, immer erst löschen, was natürlich lästig ist.

    Nun frage ich mich, ob hier jemand ein solches Phänomen kennt und mir vielleicht eine Lösung nennen kann.

    P.S.: Habe es auch schon mit value="" probiert, ohne Erfolg.

    Danke schonmal, Darky
    Zuletzt geändert von DarkWanderer; 14.08.2004, 19:15.
    - Carpe Noctem -

  • #2
    P.S.: Habe es auch schon mit value="" probiert, ohne Erfolg.
    Du musst zugeben, dass das auch ziemlich wenig mit Textarea zu tun hat!

    Poste mal code!
    ICH BIN ICH!!!

    Kommentar


    • #3
      Klar geb ich das zu, aber in meiner Verzweiflung hab ich sogar das probiert *fg*

      Codeauszug, wie gewünscht :

      PHP-Code:
          <table width=600px border="1" cellspacing="0" cellpadding="0" align="center" bgcolor="#191970" bordercolor="#000080">
            <
      tr>
              <
      td colspan=3 align="center" width=100style="font-size:13px;border-color:000080">
                <
      font color=white>- Antwort zu diesem Thema erstellen -</td>
            </
      tr>
            <
      form name="reply" method="post" action="forum.php?action=savereply">
            <
      tr>
              <
      td align="left" width=20style="font-size:13px;border-color:000080">
                <
      font color=white>_Inhalt
               
      </td>
              <
      td align="left" width=60style="font-size:13px;border-color:000080">
                <
      font color=white>_
                
      <textarea name="inhalt" rows="10" cols="45" style="font-size:13px;border-color:000080;background-color:000000;color:#00ff00;">
                </
      textarea>
              </
      td>
            </
      tr>
            <
      tr>
              <
      td colspan=3 align="center" width=100style="font-size:10px;border-color:000080">
                <
      input type="button" name="absenden" value="Eingabe L&ouml;schen" style='width:100;font-size:11px;border:solid 1px:transparent";' onClick="document.reply.inhalt.value=''">
              </
      td>
            </
      tr>
            <
      tr>
              <
      td colspan=3 align="center" width=100style="font-size:13px;border-color:000080">
                <
      font color=white>
                <
      input type="submit" name="button6" value="Fertig, Antwort speichern" style='width:150;font-size:11px;border:solid 0px:transparent";' onClick="myClick();">
              </
      td>
            </
      tr>
          </
      table></form
      Und mir ist Rätsel, wo bei obigem Code die Leerzeichen herkommen.
      Wennman den "Eingabe Löschen" Button klickt, sind diese weg, aber warum sind sie überhaupt erst da ?

      Darky
      - Carpe Noctem -

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
                  <textarea name="inhalt" rows="10" cols="45" style="font-size:13px;border-color:000080;background-color:000000;color:#00ff00;">
                  </
        textarea
        Ändern zu

        PHP-Code:
                  <textarea name="inhalt" rows="10" cols="45" style="font-size:13px;border-color:000080;background-color:000000;color:#00ff00;"></textarea

        Kommentar


        • #5
          Lol is das peinlich,

          Danke
          - Carpe Noctem -

          Kommentar


          • #6
            (sowas vergleichbares (aber nicht ganz so offensichtliches) ist mir vor kurzem auch passiert...)

            Keine Ursache!

            Gruß,
            Christian

            Kommentar

            Lädt...
            X