Da ist was durcheinander gekommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Da ist was durcheinander gekommen

    Hallo liebe Freunde

    Ich hab seit einem Monat ein Mailtausch-Script laufen.
    Es läuft auch sehr stabil.

    Nur leider habe ich seit gestern Probleme mit dem Mails-verschicken.
    Ich krieg dann immer MSQL-Fehlermeldung

    Wäre schön, wenn ich hier jemanden finden würde, der sich das mal anschaut.

    Für eure Hilfe und Unterstützung danke ich euch schon mal im Vorraus

    jens

  • #2
    Was denn anschauen? Wo denn anschauen?

    Wenigstens den Text der Fehlermeldung und evtl. den passenden Code-Schnipsel dazu braucht man schon, um irgendwas zu helfen.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Hab jetzt mal die Fehlermeldungen rauskopiert

      Wenn ich die Seite gebuchte Mails aufrufe,kommt folgende Meldung:


      Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/htdocs/magic-mailtausch.de/admin/gebuchtemails.php on line 279

      Wenn ich die Mails dann abschicke, krieg ich folgende Fehlermeldung:


      Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/htdocs/magic-mailtausch.de/admin/gebuchtemails.php on line 42

      Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/htdocs/magic-mailtausch.de/admin/gebuchtemails.php on line 51

      ------------------------------------------------------
      Es werden insgesammt 0 Mails verschickt.


      Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/htdocs/magic-mailtausch.de/admin/gebuchtemails.php on line 78


      Leider habe ich keine Ahnung, wie ich das dann wieder im Script umschreiben soll. Bin halt auf dem Gebiet noch ein Dummie


      Vielen dank fürs Interesse




      Kommentar


      • #4
        • hast du die tabellen in der db korrekt drin? -> mit phpmyadmin mal anschauen
        • hast du die korrekten zugangsdaten zur db eingetragen?
        • wo ist das projekt ONLINE zu sehen?
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Danke für deine Antwort

          Die Zugangsdaten sind in Ordnung


          Kannst ja mal schauen :www.magic-mailtausch.de

          Ich kann dir ja auch mal das Admin-PW per Email schicken.

          Leider habe ich überhaupt keinen Plan von PHP und Mysql

          Aber das kann sich ja noch ändern(viiiiiieeeeel üben)

          Danke für deine Hilfe und dein Interesse

          Kommentar


          • #6
            fehler konnte ich keine entdecken. oder sehe ich das nur nicht?
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Der Fehler ist nur im Adminbereich sichtbar

              Danke

              Kommentar


              • #8
                tja. da komme ich nicht hin. du könntest mir zwar die daten via mail schicken, aber das nützt dir auch nix .... denn im moment kann ich keine mails lesen und PMs gehen bei dir nicht.. :-P

                da musst du auf jemand anderen warten ....
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  Aber trotzdem mal Danke

                  Kommentar


                  • #10
                    Erweitere mal jeden Aufruf von mysql_query folgendermaßen:
                    aus
                    mysql_query(...);
                    mach
                    mysql_query($sql=...) or die (__LINE__. "<br>$sql<br>". mysql_error());

                    Dann kriegen wir mal zu sehen, was MySQL selbst zu der Sache zu sagen hat.
                    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                    Kommentar


                    • #11
                      @Titus
                      der hat doch keine ahnung, wie er sagt(e), von dem was du da erzählst .... ;-)
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar


                      • #12
                        Soll ich das auf der gesamten gebuchte Mails.php Seite machen, oder reicht es, wenn ich ein paarmal mache _.)

                        Danke

                        oder soll ich die ganze Seite mal posten ?

                        Kommentar


                        • #13
                          nicht die ganze seite posten. das ist käse.

                          und die erweiterung solltest du ÜBERALL machen, wo das mysql_query() ist.
                          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                          Kommentar

                          Lädt...
                          X