[Counter] unterscheiden zwischen "Besucher gestern" "Besucher heute" ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Counter] unterscheiden zwischen "Besucher gestern" "Besucher heute" ?

    HI@all,

    kann mir ma jemand kurz helfen ?

    Versuche einen COunter zu schreiben ... und scheitere gerade daran zu unterscheiden, ob ein User gestern gekommen ist oder heute.

    Wie kann ich prüfen ob ein tag vorbei ist, damit er die Zahl für "besucher heute" wieder auf 0 setzt und die alte zahl zu "besucher gestern" schiebt ?

    ich komm grad auf keine lösung

    mfg
    stormsam

  • #2
    speicherst du in einer textdate oder in einer datenbank?

    in der datenbank kannst du einfach das datum mitspeichern und dann nur die zählen, die zum aktuellen tag passen

    bei einer textdatei kannst du eine datei mit dem namen 20040816 mit fopen und a wie append öffnen und beschreiben

    morgen nennst du die datei 20040817
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      hallo,

      in eine datenbank ... ich habe nun per "kladde" mit ein system ausgedacht, allerdings find ich das extrem aufwendig ^^

      PHP-Code:
      select from counter

      $datum_letzte 
      15
      $datum_heute 
      date ()


      if 
      $datum_letzte $datum_heute {

      update besucher_heute 1
      update datum_letze 
      $datum_heute
      }


      $datum_gesterm $datum_heute 1  
      if datum_letzte datum_gestern {


      select besucher_heute 

      update besucher_gestern 
      besucher_heute

      update besucher_heute 
      1

      update datum_letze 
      $datum_heute
      }


      if 
      datum_letzte =! datum_gestern {

      update besucher_gestern 0
      update besucher_heute 
      1
      update datum_letze 
      $datum_heute

      Kann man das so lösen?

      mfg
      stormsam
      Zuletzt geändert von stormsam; 16.08.2004, 15:03.

      Kommentar


      • #4
        keine ahnung *g*
        ich versteh nicht, was du mir sagen willst

        warum speicherst du nicht einfach in der datenbank folgendes:
        ip des besuchers; besser: session-id
        datum: datentyp timestamp


        auf das erste feld legst du einen unique key (daher ist session-id besser) und arbeitest dann mit REPLACE INTO tabelle SET user_session = session_id
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar

        Lädt...
        X