PHP Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Forum

    Hallo Alle!

    Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich suche ein einfaches Forum.
    Hab mir PHPBB runtergeladen, aber das ist mir viel zu umfangreich.

    Weiß jemand, woher ich ein ganz einfaches Forum (Nur 1 od. 2 Datenbanken) herbekomme?

    Es sollen nur neue Themen/Beiräge eingefügt werden können, der Name dran stehen, die Threads entsprechend passen und sowas grundlegendes eben.

    Es sollte natürlich frei veränderbar und einsetzbar sein, adminbereich ist nicht nötig.

    Grundlage ist PHP und MySQL

    Kann mir da jemand helfen?

    Danke,
    Coniaric
    Gruß, Coni
    ~~ codito ergo sum - ich code, also bin ich! ~~

  • #2
    hier gibt es ein schönes tut. -> lesen und selber machen .. ;-)
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Wo hier?

      Ich will nur ein ganz einfaches, erweitern kann ich dann selbst.
      Für ein ganzes Forum fehlt mir allerdings die Zeit...
      Gruß, Coni
      ~~ codito ergo sum - ich code, also bin ich! ~~

      Kommentar


      • #4
        Ok, ich glaube, ich weiß, was Du meinst.

        Ich habe schon Tage damit verbracht, Foren zu installieren, aber ich will den ganzen Firlefanz vermeiden mit der Webinstallation.

        Ich will nur ein Script(=wenige Files) und ein oder zwei Tables, keine Installation, keine Extrafunktionen....

        Was es hier gibt, scheint zu umfangreich oder ok, aber ich müßte erst alle runterladen um das kleinste Board zu finden....

        Bleibt mit wohl nix anderes übrig *seufz*
        Gruß, Coni
        ~~ codito ergo sum - ich code, also bin ich! ~~

        Kommentar


        • #5
          du brauchst min. 3 tables
          1. posts
          1. boards/foren
          1. user
          und wie haxe schon sagt, HIER in diesem forum gibts n tut für
          Sunshine CMS
          BannerAdManagement
          Borlabs - because we make IT easier
          Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
          Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

          Kommentar


          • #6
            .. genau ... klick mal oben in der navi auf Tutorials.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Benny-one
              du brauchst min. 3 tables
              1. posts
              1. boards/foren
              1. user
              und wie haxe schon sagt, HIER in diesem forum gibts n tut für
              Ich hatte vergessen zu erwähnen, daß ich schon eine User-Table habe ;-)

              Also 2.

              Was ich hier bisher gefunden hab, hat alles viel zu viel Firlefanz, den ich nicht brauche.
              Das Board soll für DAUs sein:

              EIN Knopf für Antworten und basta, bzw. ein Knopf für neues Thema.
              Gruß, Coni
              ~~ codito ergo sum - ich code, also bin ich! ~~

              Kommentar


              • #8
                verstehst du es nicht?

                DU sollst bei den tutorials LESEN!
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  Jo, hab ich gemacht, ziemlich lange.
                  Von Forum steht da kaum was.

                  Ich brauche auch kein Anmeldescript und weiß der Geier.

                  Naja, ich schau mich mal woanders um, vielleicht ist das Angebot hier einfach nur zu groß, um das richtige darunter finden zu können....
                  Gruß, Coni
                  ~~ codito ergo sum - ich code, also bin ich! ~~

                  Kommentar


                  • #10
                    Ahhh hallo,

                    ich hab ein eingfaches Forum prog., es fehlt dabei nur noch das regestrieren. Du kannst dir das ja mal angucken. Achja du brauchst keine MYSQL Datenbank.




                    http://www.lukas-p.de.vu

                    Kommentar


                    • #11
                      *lach*

                      Eine SQL-Datenbank WILL ich aber!
                      Hab es gerade mal angeschaut, ist nicht ganz das was ich suche, aber kommt der Sache schon näher weil es sehr einfach strukturiert ist.

                      Die Thumbs.db kannst Du übrigens alle löschen, die gehören sicher nicht zum Forum!
                      Gruß, Coni
                      ~~ codito ergo sum - ich code, also bin ich! ~~

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X