usb wird nicht erkannt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • usb wird nicht erkannt

    hi, mein usb anschluss will nicht mehr erkannt werde ;-)
    im geräte manager taucht er zwar noch auf und es steht da, das es betreibsbereit ist, aber wenn ich da was einstöpsle, wird es nicht erkannt...

  • #2
    ... ist aber blöd

    ok, scherz beiseite ... wenn du ernsthaft unterstützung willst, wären ein paar angaben nicht schlecht:
    - betriebssystem
    - was schliesst du an
    - alle treiber da
    - updates/neuinstallationen vorgenommen
    - etc. pp
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      betriebssystem xp
      was ich anschließe? alles mögliche (funzt alles nicht, bei meiner mama aufm rechner schon ;-) )
      treiber sind laut xp installiert
      keine updates in letzter zeit...

      Kommentar


      • #4
        ich hab n ähnliches problem, wenn ich mein mx500 an den 2ten usb anschließe geht die maus nicht, jedoch funktioniert dort mein gamevoice
        Sunshine CMS
        BannerAdManagement
        Borlabs - because we make IT easier
        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

        Kommentar


        • #5
          schon mal die neuesten Mainboard-Geräte-Treiber drüber gebügelt?

          was sagt Geräte Manager?

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von asp2php
            schon mal die neuesten Mainboard-Geräte-Treiber drüber gebügelt?

            was sagt Geräte Manager?
            Vor allem steht der USB Hub in Abhängigkeit zu einem Interrupt Konflikt?

            Der USB Hub sofern er Onboard ist sollte eigentlich auch einen Interrupt besitzen hab das aber auch noch nie näher angeschaut.

            Jedenfalls wichtig sind aktuelle Mainboard und Chipssatz Treiber und was ihr anschließt.

            Evtl. könnte es auch einen USB 1.0/1.1/1.2 Konflikt mit einem der Geräte geben. Wobei normalerweise diese abwärtskompatibel sein sollten.
            [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

            [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
            [color=red]Merke:[/color]
            [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

            Murphy`s Importanst LAWS
            Jede Lösung bringt nur neue Probleme
            Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
            In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Payne_of_Death
              Der USB Hub sofern er Onboard ist sollte eigentlich auch einen Interrupt besitzen hab das aber auch noch nie näher angeschaut.
              der USB besitzt meist einen shared IRQ zusammen mit der Audiosektion.
              Grafikkarte und Netzwerkkarten müssen dagegen eine eigene IRQ haben, sonst gibts immer Probleme

              Kommentar


              • #8
                Also treiber cd von deinem motherboard benützen windows update überprüfen( bei win 200 gibts da ein ganz spezieles update das weis ich genau ) und mal nachschauen wieviel USB ports dein motherboard im bios unterstütz! Also bei mir sind das nur 8 und da passiert es mir manchmal das ich meine geräte in einen "toten" stecken weil ich mehr als 8 habe!

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Eine Frage
                  ....... Also bei mir sind das nur 8 und da passiert es mir manchmal das ich meine geräte in einen "toten" stecken weil ich mehr als 8 habe!
                  Wer braucht 8 USB Steckplätze?

                  Wozu gibts es eigentlich USB Hubs?
                  [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                  [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                  [color=red]Merke:[/color]
                  [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                  Murphy`s Importanst LAWS
                  Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                  Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                  In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                  Kommentar


                  • #10
                    usb hubs sind zu teuer und die leute kucken blöd wenn sie meine 14 usb ports sehen hehehe
                    EDIT:
                    fehler waren nur 12 aber trotzdem ne menge in ganz deutschland gibt es bestimmt nur ne handvoll privatpersonen mit sovielen usb ports direkt am rechner
                    Zuletzt geändert von Eine Frage; 14.09.2004, 02:10.

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X