webinterface gemacht, aber ein kleines problem.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • webinterface gemacht, aber ein kleines problem.

    ich weis nicht ob dies hier das richtige board ist, aber ich habe keinen platz gefunden der meinem problem entspricht.
    also folgendes, wir haben uns ein ekleines webinterface zum starten von gameservern "gebastelt".
    es funzt auch bei allen games. nur eben bei unreal 2004 nicht.
    dieses game benoetigten imstartscript den anhang des gaemtypes.
    das sieht dann so aus :

    Code:
    ./Startutxxx.sh ctf
    das ctf steht fuer den gametyp.

    im php haben wir das so gemacht:

    Code:
    elseif ($game == ut)
    {
    $pfadstartut="/ut"."$config"."/Startut"."$config".".sh ctf";
    @system("$pfadstartut");
    echo "</text...
    leider startet der server dann nich.
    weis jemand we man das mit dem gametyp einfuegt das das auch funzt?
    bn fuer jede hilfe dankbar.

  • #2
    ich weis nicht ob dies hier das richtige board ist, aber ich habe keinen platz gefunden der meinem problem entspricht.
    mit sql hat das sicherlich nichts zu tun!

    und eigentlich kann man von jemanden erwarten, der sich ein wenig mit der materie auseinander setzt, dass selbiger das auch hätte erkennen müssen.

    so wie es aussieht, hast du auch ein linux-shell script, welches du nur unter php ansteuern willst.

    die frage ist nur, ob das auf der console selber bereits funktioniert, oder ob es dort nicht funktioniert.

    klappt es auf der console, musst du sudo ggfls einsetzen, da der webserver (apache oder indianer genannt) ja unter einem anderen benutzer ausgeführt wird.

    *VERSCHIEB* mal nach linux. denn das muss laufen, bevor php irgendwie ins spiel kommen kann.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      also das shell script funzt auf der console prima. und der server startet auch teilweise wenn ich das script ueber web ausfuehre.
      das einzige problem ist das er den gametyp nicht richtig annimmt.
      meine frage ist also wie ich das mit dem gametyp (in diesem fall ctf) einfuegen muss damit das auch ueber web geht.
      fuer andere game benutzen wir ein anders startscript und es geht auch ueber web ohne aufwendige konfigurationen. allerdings muss man bei den anderen scripts nichts weiter hinzufuegen.

      Kommentar


      • #4
        lass mal $pfadstartut ausgeben und überprüf, ob der string überhaupt richtig zusammengesetzt wird.
        Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

        Kommentar

        Lädt...
        X