[PHP5] Tabelle anlegen (schön)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] Tabelle anlegen (schön)

    Hallo,

    ich möchte die daten, die ich aus einer Datenbanktabelle auslese in Tabellenform auf den Bildschirm bringen.

    ID Name usw im selben Abstand, und Zeile für Zeile. Und als Higligt vielleicht noch Striche für Zeilen und Spalten.

    Ein Problem ist auch, daß sich die Inhalt der Datenbank ständig ändern kann.

    Kann mir jemand nen Tipp geben?

    Vielen Dank Oli

  • #2
    der sinn einer DB ist, dass er sich ändern kann. wo ist jetzt das problem?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      ich gebe die Daten mit "echo" aus, Ich hätte sie aber gerne in Tabellenform auf den Bildschirm gebracht, also sauber untereinander und vielleicht mit Strichen für Zeilen und Spalten

      Kommentar


      • #4
        Dann benutz doch Tabellen???
        Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
        var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
        Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
        Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
        Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

        Kommentar


        • #5
          wie geht das??

          Kommentar


          • #6
            PHP-Code:
            echo "<table>";

            while(
            datensatzholen)
            {
            echo 
            "<tr><td>$datensatz1</td>
            <td>
            $datensatz2</td>
            <td>
            $datensatz3</td>
            <td>
            $datensatz4</td>
            </tr>"
            ;
            }

            echo
            "<table>"
            so


            An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

            Kommentar


            • #7
              Ja, des ist klar, Danke, aber ich möchte das Aussehen so haben wie z.B. auf der Startseite des Forums, eben mit waagerehten und senkrechten Linien.

              Kommentar


              • #8
                Das is dann aber ein HTML bzw CSS Problem

                such mal auf de.selfhtml.org nach sachen wie border="1px dotted" usw...


                An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                Kommentar


                • #9
                  oki danke

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von MaxP0W3R
                    Das is dann aber ein HTML bzw CSS Problem
                    das sehe ich auch so .... *VERSCHIEB*
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar

                    Lädt...
                    X