Mailproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mailproblem

    Ich bekomme von einem Formular Daten geliefert die ich benutze um eine E-Mail zu versenden.

    Hier der Code:
    PHP-Code:
    $kontaktformular["an"]       = "NAME"
    $kontaktformular["an_email"] = "adresse@domain.de";
    $kontaktformular["betreff"]  = "Kontaktformular auf Domain.de"

    $myname $_POST['Vorname'].' '.$_POST['Nachname']; 
    $myemail $_POST['eMail']; 

    $message "<b>Domain.de Kontaktformular</b> DATEN HIER EINFÜGEN"

    $headers .= "MIME-Version: 1.0\r\n"
    $headers .= "Content-type: text/html; charset=iso-8859-1\r\n"
    $headers .= "From: ".$myname." <".$myemail.">\r\n"
    $headers .= "To: ".$kontaktformular["an"]." <".$kontaktformular["an_email"].">\r\n"
    $headers .= "Reply-To: ".$myname." <$myreplyemail>\r\n"

    if (
    mail($contactemail$kontaktformular["betreff"], $message$headers)) {
      echo (
    '<b>Das Formular wurde erfolgreich versendet.</b>');
    } else {
      echo (
    '<b>Das Formular wurde nicht versendet.</b>');

    Es funktioniert auch alles schön und gut. Nur wenn ich die Mail dann bekomme und mit dem Mozilla Mailprogramm öffne sehe ich das hier als mailinhalt (html ansicht ist angeschaltet):

    EDIT:

    Content-type: text/html; charset=iso-8859-1
    From: "Name" <email@domain.de>
    To: NAME <email@domain.de>
    Reply-To: "Name" <>


    <b>Domain.de Kontaktformular</b> DATEN HIER EINFÜGEN




    Das komische ist das er keine entsprechend formatierte mail anzeigt sondern direkt den HTML Code. Im Mozilla ist aber alles so eingestellt das er die HTML Mails richtig anzeigt (alle anderen HTML Mails zeigt er nämlich auch richtig an).


    Woran kann das liegen? Stimmt was im Header nicht oder sowas?

    danke
    Dennis

  • #2
    wo steht denn in deiner mail z.b. <html> und co. da sehe ich nämlich nichts bei deiner ausgabe.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      bisher hat das auch immer ohne funktioniert. Die Domain auf der das läuft liegt aber seit kurzem auf nem neuen server. Seitdem funktionierts nich mehr.

      Kann man da bei PHP selbst was einstellen?

      Kommentar


      • #4
        zu einer vernünftigen html mail gehören auch die kompletten html-tags...
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Danke

          Andere frage:

          Was muss ich ändern um die mail als normale textmail zu verschicken?
          Und wie mach ich in dieser mail dann einen zeilenumbruch?

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Nepumuck
            Was muss ich ändern um die mail als normale textmail zu verschicken?
            content-type: text/plain

            wenn du text/html schicken willst, musst du irgendwo mulipart einstellen. k.a. wo ... ich benutze das nicht.

            Original geschrieben von Nepumuck
            Und wie mach ich in dieser mail dann einen zeilenumbruch?
            \n
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              danke

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Abraxax
                wenn du text/html schicken willst,
                nur damit es zu keiner verwirrung kommt. ich meine, wenn du einen html- UND einen text-teil in der mail haben will, und es abhängig vom mailclient des user ist, was angezeigt wird, dann musst du das multipart einsetzen ...
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  danke

                  hab jetzt aber noch ein problem.

                  Es wird kein absender angezeigt? Wie kann ich dieses Problem beheben?
                  Zuletzt geändert von Nepumuck; 20.08.2004, 14:32.

                  Kommentar


                  • #10
                    definiere: Es wird kein absender angezeigt?
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar

                    Lädt...
                    X