Datenbankausgabe in <table>

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbankausgabe in <table>

    Hallo PHP-Fans,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich lasse mir aus einer Datenbank versch. Dinge ausgeben. Ich habe die Spalte "Spielbericht" mit 255 Zeichen initializiert.



    $result=mysql_query("Select * From Spielberichte Order by ID Desc",$id);

    while ($inhalt=mysql_fetch_array($result)){

    $WDatum = htmlspecialchars($inhalt[WDatum]);
    $Datum = htmlspecialchars($inhalt[Datum]);
    $Mannschaft = htmlspecialchars($inhalt[Mannschaft]);
    $Spielbericht = htmlspecialchars($inhalt[Spielbericht]);
    echo "
    <table width='102%' border='0'>
    <tr><td width='102%'><font size='-2'><b>Aktuelle Spielberichte vom $WDatum</b></td></tr>
    </table>
    <br>
    <table width='100' border='1' cellpadding='0' cellspacing='0'>
    <tr>
    <td colspan='2'><font size='-5'><b>Spielbericht der $Mannschaft vom $Datum</b></td>
    </tr><tr>
    <td colspan='2'><font size='-5'><b>$Spielbericht</b></td>
    <tr>
    </table>";



    So jetzt bekomme ich alles ausgeben, nur möchte ich das die Tabelle nicht breiter als die Seite ist und gescrollt werden muß. Muß ich einen Zeilenumbruch einfügen, oder was muß ich machen. das die 255Zeichen in einer <table> ausgegeben werden ohne das nach links/rechts gescrollt werden ?

    Bitte helft mir !!

  • #2
    width='102%' = breite = 102%... also 2% breiter als dein bildschirn

    Kommentar


    • #3
      auch wenn 100% daraus mache, funkzt es nicht.

      Es ist dann so auf meinem Bildschirm, dass ich eine Zeile mit Text habe wo die 255Zeichen drinne stehe, anstatt text,text,text dann zeilenumbruch, wenn die Seite voll, und dann weiter text,text,text.

      ??

      Kommentar


      • #4
        Na dann überprüfe wann ein lehrzeichen vorkommt... Kommt nach X Zeichen kein leerzeichen, dann füge eins ein..

        Hoffe Dich richtig verstanden zu haben..
        Zuletzt geändert von Seccho; 20.08.2004, 17:31.
        _____________
        Ist das so? Scheinbar muss das so?! Oder ist es vielleicht viel leichter...
        [color=red]Auch ich beantworte keine mails bei php problemen! Für das gibts ja das Forum!![/color]

        Kommentar


        • #5
          Als nochmal ich lasse mir dann folgendes ausgeben:


          bla,bla,bla,bla so jetzt ist die Seite zuende und dann soll automatisch wenn die tabellenspaltenbreite(100%)der text auf der nächsten Zeile weitergehen.

          Kommentar


          • #6
            Und wie soll PHP wissen wie gross dein Bildschirm ist
            _____________
            Ist das so? Scheinbar muss das so?! Oder ist es vielleicht viel leichter...
            [color=red]Auch ich beantworte keine mails bei php problemen! Für das gibts ja das Forum!![/color]

            Kommentar


            • #7
              Ich gebe doch an, das auf der Seite wo die Inhalte ausgegeben werden, eine Tabelle mit einer länge von 100% angezeigt werden soll, mit der Überschrift funkzt ja auch.

              Jetzt soll in einer anderen Tabelle ein Text aus einer Datenbank ausgegeben werden. Die Tabelle ist 100% lang so breit wie die Seite und in den 100% soll soviel Text ausgegeben werden, wie möglich der rest auf die nächste Zeile !!

              Kommentar


              • #8
                [COLOR=crimson]leerstellen!!! [/COLOR] warum fummelst du mit php rum, wenn du keine ahnung von html hast?

                Kommentar


                • #9
                  PHP-Code:
                  <table width='100%' border='0'>
                  <
                  tr><td>1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,</td></tr>
                  </
                  table>

                  <
                  table width='100%' border='0'>
                  <
                  tr><td>222,222,222,222,222,222,222,222,222,222,222,222,222,222,222,222,222,222,222,222,222,222,222,222,222,222,222,222,222,222,222,222,222,</td></tr>
                  </
                  table
                  Fällt dir was auf?
                  _____________
                  Ist das so? Scheinbar muss das so?! Oder ist es vielleicht viel leichter...
                  [color=red]Auch ich beantworte keine mails bei php problemen! Für das gibts ja das Forum!![/color]

                  Kommentar


                  • #10
                    RTFPHPM: wordwrap()

                    HTML:
                    PHP-Code:
                    &shy

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X