Mysql Fehler seit PHP5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mysql Fehler seit PHP5

    Einige werden jetzt sagen, dass es diesen Thread schon mehrmals gab, aber es war nie direkt meine Frage. Es ging um die Installation von Mysql unter PHP5 an sich. Jedenfalls hab ich bei der Suche nur solche Threads gefunden.

    Mein Problem hängt damit zusammen.
    Ich habe Mysql zum laufen gebracht, indem ich diesen EIntrag in der php.ini aktualisiert und die benötigten php dlls in C:\WINDOWS\system32\ kopiert habe.

    Wenn ich mir die DBs per PHPMyAdmin angucke, sehe ich alles wunderbar.

    Wenn ich mir allerdings irgendeine meiner Pages angucke bekomme ich bei allen mysql_fetch_row()s einen Fehler
    Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in ....
    Was habe ich falsch gemacht, dass MySQL nicht mehr in meinen Scripts aber im PMA funktioniert?

  • #2
    Code zeigen, und zwar die Zeile mit mysql_fetch... + 5 Zeilen davor.

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      $myh=mysql_connect("localhost","","");
      mysql_select_db("phpdb",$myh);
      $query="SELECT * FROM dl_ent ORDER BY id DESC LIMIT 0,5";
      $sel=mysql_query($query,$myh);
      ...
      while(
      $result=mysql_fetch_row($sel)){ 
      das dumme ist ja, dass ich den code nicht verändert habe, es aber vorher mit php4 ging

      Kommentar


      • #4
        Was sagt mysql_error()?

        Kommentar


        • #5
          No Database selected

          Kommentar


          • #6
            Problem gelöst. Ich muss neuerdings als Benutzer "root" angeben. Vorher net.. naja.

            trotzdem thx

            Kommentar

            Lädt...
            X