[Vorschläge] Für das Design meiner Seite.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Vorschläge] Für das Design meiner Seite.

    Hallo,

    da sich ja viele hier herumtreiben, die was vom Webseitenbau verstehen, wollt ich, nachdem ich die technische Fraktion mit meinen Fragen gelöchert habe, mal die Kreativ Abteilung ansprechen *g*

    Und zwar habe eine Internetseite zum dem Online Spiel Gunbound (ein Worms Klon) aufgebaut.


    Leider bin ich ehrlich gesagt mit dem Design meiner startseite (http://www.gunbound.de.vu) ziemlich unzufrieden, aber ich weiss absolut nicht mehr was ich noch anders machen könnte.

    Über Anregungen und Tips würde ich mich sehr freuen (nur im Bereich Design, der Quellcode wird gerade überarbeite).


    Folgende Features hat unsere Seite:
    • Wir übersetzten die offiziellen Nachrichten der Gunboundmacher auf Deutsch.
    • Wir haben die Anleitungen auf Deutsch übersetzt.
    • Wir geben Infos zu den verschieden Ligen in denen man Gunbound spielen kann.
    • Wir bieten Downloads zu dem Thema Gunbound an.
    • Wir geben Gilden (Clans) die Möglichkeit sich vorzustellen.
    • Wir bieten ab und zu kleine Turniere an.
    • Wir haben ein Forum.



    EDIT:
    *VERSCHIEB* zu projekthilfe.
    by Abraxax

    Zuletzt geändert von Abraxax; 22.08.2004, 15:43.

  • #2
    grundätzlich gibt es viel schlimmeres finde es von der idee her aber recht ok und wie schon gesagt is das design nicht soo schlecht


    ich würde allerdings vom schwarzen hintergrund wegkommen, das gefällt "mir" leider überhaupt nicht und wirk abschräkend.

    außerdem würde ich die buttons in der navigation weniger wuchtig (=groß) machen und auf ein kleineres feineres (optimized for 1280x1024) setzen oder auf tabelen zurückgreifen was im dsl zeitalter nicht umbedingt längere ladezeiten mit sich bringt

    Kommentar


    • #3
      hmmmhmmm...

      ich könnt mich da vielleicht ma ran setzen...

      kannst dich mal unter info@pixel-emotions.de melden... Mit deinen Vorstellungen, hauptsächlich Farben, Logo und dergleichen...

      Vor allem: Was bekommt man dafür? *ggg* Soll sich ja auch lohnen ;-)

      Grüße, Patrick

      Kommentar


      • #4
        Ich schließe mich Benni B an: Es gibt wirklich deutlich schlimmeres da draußen. Aber einzelne Vorschläge:

        1. Die .de.vu-Domain ist gaaaar nicht gut. Laßt euch für ein paar Cent eine richtige .de-Domain raus, das wertet das ganze schon immens auf. Gunbounderz.de wäre z.B. noch frei (Stand 13:12 Uhr).

        2. Der Kopfteil der Seite ist massiv überladen. Das W3C-Logo würde ich in den Fußteil setzen oder besser gleich ganz kicken (Wen interessiert das schon?). Dasselbe gilt für die Mail- und Home-Buttons - die sind an der Stelle zwar praktisch, aber Layouttechnisch übel. Ich würde mir an Deiner Stelle überlegen, sie links in das Menü zu packen.

        3. Die Titelgrafik (Das Vieh mit dem ausgestreckten Arm) finde ich cool. Nur den Titeltext rechts daneben kann man nicht lesen. Den würde ich größer und in einer klareren Schrift setzen. Die anderen, in der Schrift gehaltenen Menüpunkte sind zwar hart an der Lesbarkeitsgrenze, aber gehen noch (Zumindest bei mir, 1024x768 Pixel).

        4. Die Werbebanner, nehme ich an, müssen sein. Falls nicht, siehe 2.)

        5. Das Grau des Inhaltsbereichs finde ich langweilig und überhaupt nicht passend zum Menü. Vielleicht sieht ein dunkleres Blau besser aus?
        Der Inhaltsbereich passt stilistisch überhaupt nicht zum Menü drumrum. Es macht den Eindruck, als hättet ihr euch bei der Menügestaltung grafisch riesig Mühe gegeben und dann aufgehört, als es um die Inhaltsseiten ging - ein typisches Problem. Das muß aber nicht sein. Als Ansatzpunkte würde ich vorschlagen, zumindest die Titel der einzelnen Seiten (Die, die im Moment in großer Arial gehalten sind) in derselben Schrift zu machen wie die Punkte im Hauptmenü (Also als Grafik). Und: Euer Thema stellt euch reichhaltiges Bildmaterial zur Verfügung, das die Inhaltsseiten optisch sofort massiv aufwertet (Siehe z.B. Anleitung). Nutzt es!

        just my 2 cents

        Kommentar


        • #5
          schön das mir mal wer recht gibt.
          pekka hat dad janze aber noch besser rübergebracht.
          die de.vu domain hab ich übersehn und finde diese ebenfalls derbe.
          versuchs doch mal unter dem banner mit nem kleineren sitemap oder änlichem müssen ja keine mega-buttons neben/im banner sein

          Kommentar


          • #6
            Hallo, habe erst heute gesehen, das wer geantwortet hat, werde eure Vorschläge mal durcharbeiten und mich dann wieder melden...

            Kommentar


            • #7
              jo mach mal und wenn du fertisch bischd sach ma bescheid

              Kommentar

              Lädt...
              X