Server query

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Server query

    Ich als php noob hab ein kleines Problem. Homepages und Scripte dafür in php zu schreiben ist für mich eigentlich kein Problem. Da ich eine ziehmlich schnelle internet verbindung habe (5mbit) lasse ich in letzter zeit häufig einen Gameserver (RedFaction) laufen (Neben einem Webserver, der fast immer läuft. Gestern dachte ich mir ich schreib mal eben ein script, um den Gameserver-Status ab zu fragen. Aus dem schnell wurden dann 2-3 Std. und dann hatte ich kein bock mehr
    Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen. Mein Problem besteht darin, dass ich es nicht hinbekomme, das ein php script alle daten die es von einem bestimmten Port (dem des Gameservers) abruft und diese in einer Text-Datei speichert. Die daten daraus dann wieder aus zu lesen bekomm ich schon hin, aber wie bekomm ich sie da rein? Hier ist mein anfang, an dem ich hängen geblieben bin.
    PHP-Code:
    <?
    $fp = fsockopen ("udp://192.168.0.3", 7755);
    if ($fp)
    {
    function getConfig()
    }
    else
    Ich hoffe jemand kann mir helfen. Im Prinzip muss das script nur alle daten die dieser Port sendet abrufen und in eine Text-Datei schreiben.
    Zuletzt geändert von Der Klabauter; 23.08.2004, 15:34.

  • #2
    Dafür gibt es die nette Funktion fwrite(). Massig Infos zu jener findest Du unter www.php.net/manua/de oder hier im Forum.
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      Jo, das fwrite kenn ich, aber wie kann ich es machen, dass das Script alle Infos, die es auf dem Port bekommt liest ?

      Kommentar


      • #4
        Indem du dir die Beispiele hier mal genau anguckst .

        Gruß,
        Christian

        Kommentar

        Lädt...
        X