imagecopyresized Qualitätsprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • imagecopyresized Qualitätsprobleme

    Hallo zusammen

    Ich benutze
    PHP-Code:
    imagecopyresized() 
    um hochgeladene Bilder zu verkleinern. Allerdings sollen diese Bilder nicht als Thumbnailsverwendet werden (etwas kleiner als 640x480).

    Eigentlich funktioniert das ganz gut, aber die verkleinerten Bildern sind "verpixelt", also von schlechterer Qualität als das Original.

    das Quellbild wird mit
    PHP-Code:
    imagecreatefromjpeg() 
    erzeugt und das Ziel mit
    PHP-Code:
    imagecreatetruecolor() 
    .

    Wo kann ich da einfluss auf die Qualität nehmen?

    cya
    muge

  • #2
    eventuell ist imagecopyresampled besser als imagecopyresized

    und wenn du imagejpeg nimmst um das bild zu speichern, dann schau dir mal den dritten parameter an
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Hm, den 3. Parameter hab ich irgendwie übersehen... Danke. Werde den mal testen.

      was ist denn der Unterschied zwischen
      imagecopyresized() und imagecopyresampled()?

      thx
      muge

      Kommentar


      • #4
        http://de.php.net/imagecopyresized
        http://de.php.net/imagecopyresampled

        Kommentar

        Lädt...
        X